Hey, ich freue mich, dass du hier bist!
Mein Name ist Maria. Unter der Brand „Jobvermittlerin“ teile ich auf meinen Social-Media-Kanälen Tipps und Tricks rund um die Themen Beruf, Bewerbung und Weiterbildung. Als ehemalige Beraterin und Recruiterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, den für sie passenden Karriereweg zu finden.
Warum dieser Workshop?
Aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung im sozialen Bereich durfte (oder musste, haha) ich im Laufe meiner Karriere an zahlreichen Workshops, Seminaren, Selbsterfahrungen und Supervisionseinheiten teilnehmen. Diese habe ich als sehr wertvoll für meine persönliche und berufliche Entwicklung empfunden. Jedoch fiel mir auf, dass der Zugang zu solchen Angeboten für Personen außerhalb des (psycho-)sozialen oder therapeutischen Bereichs stark limitiert ist.
Das finde ich schade, denn meiner Erfahrung nach wünschen sich viele Menschen mehr Zufriedenheit in ihrem Berufsalltag oder stecken sogar in beruflichen Sackgassen, aus denen sie allein nur schwer oder gar nicht herausfinden.
Genau deshalb gibt es diesen Workshop!
Er bietet Menschen außerhalb des psychosozialen und therapeutischen Bereichs die Möglichkeit, sich drei Tage lang intensiv und in einem geschützten Rahmen mit der eigenen Berufsbiografie, den persönlichen Werten und Erwartungen sowie mit vergangenen und künftigen beruflichen Entscheidungen auseinanderzusetzen und sich innerhalb der Gruppe in einem wertschätzenden, konstruktiven Setting auszutauschen.
Hard Facts:
Wann?: 19.–21. Juni 2025
Uhrzeit: Donnerstag (Feiertag) & Freitag: 9–17 Uhr, Samstag: 9–12 Uhr
Wo?: Seminarraum in Wien, genauer Standort wird noch bekannt gegeben
Kosten: Early Bird Ticket (die ersten 8 Buchungen) 345€ statt 399 € inkl. USt.
Dieser Workshop findet zum allerersten Mal statt, daher der reduzierte Testimonialpreis. Achtung! Während des Workshops werden Fotos und Videos gemacht. Außerdem freue ich mich über erstes Feedback zum Workshop sowie über anschließende Erfolgsgeschichten, die ich hoffentlich auf meinen Social-Media-Kanälen und meiner Website teilen darf :)
Ablauf:
Donnerstag.:
- Vormittag: Begrüßung, Ankommen, Kennenlernen
- Nachmittag: Analyse der Ist-Situation, Reflexion vergangener beruflicher Entscheidungen, theoretischer Input (Neurowissenschaft, positive Psychologie, Entscheidungsforschung)
Freitag.:
- Vormittag: Entscheidungsarbeit, Visionsarbeit, Methoden aus dem systemischen Coaching
- Nachmittag: Zielfindung, Planung von Meilensteinen
Samstag:
- Vormittag: Konkrete Schritte: Erste Umsetzung, praktische Tipps (Bewerbung, Karriere, Gehalt, Jobsuche, Businessplan usw.), Support durch die Gruppe
Hört sich spannend an aber du bist dir noch nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist?
...Du bist berufstätig (oder arbeitssuchend) und möchtest dich beruflich neu orientieren, Weißt aber nicht, wie oder wo du am besten beginnst.
...Du möchtest Klarheit über deine beruflichen Ziele und eine Strategie zur Umsetzung entwickeln?
...Du bist bereit, dich intensiv mit deinem beruflichen Status quo, deinen Interessen und Fähigkeiten auseinanderzusetzen?
...Du scheust dich nicht, in der Gruppe zu arbeiten und dich aktiv einzubringen?
...Dir ist bewusst, dass nur du Veränderung in deinem Leben bewirken kannst, möchtest allerdings den Weg nicht alleine gehen.
Dann ist dieser Workshop das Richtige für Dich!
Das ist inkludiert:
- Snacks, Getränke und Kaffe :)
- Workbook MISSION: Traumjob
- Weiterführendes unterstützendes Netzwerk
- Whatsappgruppe MISSION: Traumjob
Ich freue mich, darauf dich dabei zu haben :)
Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmer:innenzahl von 8 Personen statt. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, werden bereits geleistete Zahlungen vollständig zurückerstattet.