360° Hugo Wolf - Daniel Johannsen und Andreas Fröschl

Aus dem unerschöpflichen Fundus seiner Kunstlieder führen Johannsen und Fröschl eine erlesene Auswahl von Hugo Wolf zusammen.

Von Penthesilea Classics

Datum und Uhrzeit

Beginn am Di., 27. Aug. 2024 19:30 (CEST)

Veranstaltungsort

Klostersaal Traunkirchen

Klosterplatz 1 4801 Traunkirchen Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Das Liedduo Daniel Johannsen und Andreas Fröschl 

ist spätestens seit der Veröffentlichung des Albums 360° Hugo Wolf ein Begriff. Restlos begeistert zeigt sich das führende Branchenblatt fono forum: »Ein technisch überragender und stilistisch höchst versierter Zugriff auf den Text suggeriert traumsichere Leichtigkeit. Alles erscheint mühelos und verinnerlicht. […] Dass der flexibel agierende Andreas Fröschl dem 1872 gebauten Rönisch-Flügel als Pianist klanglich wahrlich alles abverlangt, katapultiert diese Aufnahme ganz nach oben: ›Zum Himmel auf – da lächeln alle Sterne‹.« Der Leipziger Chef-Musikkritiker Peter Korfmacher legt noch nach: »Geht es darum, (deutschsprachige) Texte Musik werden zu lassen, markiert Daniel Johannsen derzeit den Gipfel sinnlicher Sinnvermittlung. Das hat er beim diesjährigen Leipziger Bachfest als Evangelist und Arien-Tenor in der Johannes-Passion gezeigt. Das zeigt er nun im Liederkosmos des Hugo Wolf. […] Kurzum: Anders mag man das singen können, besser nicht.«

Veranstaltet von

€ 0 – € 45