3D-Drucker Einschulung (SLA-Verfahren) // Elegoo Mars (Happylab Salzburg)
Eventinformationen
Zu diesem Event
Mit dem Elegoo Mars 3D-Drucker im Happylab Salzburg können im Stereolithographie-Verfahren besonders feine Strukturen gedruckt werden. Als Material kommt ein flüssiges Kunstharz (Resin) zum Einsatz.
In diesem kostenlosen Workshop lernst du:
- welches Dateiformat sich für den 3D-Druck eignet,
- wie du deinen Druckjob vorbereitest und am 3D-Drucker startest,
- welche Besonderheiten das Stereolithografie Verfahren gegenüber anderen Druckverfahren aufweist,
- wichtige Schritte im Umgang mit dem 3D-Drucker, um dein Projekt zu realisieren.
Egal ob du schon Mitglied im Happylab bist oder dir den 3D-Drucker einfach mal anschauen willst, bist du herzlich willkommen. Keine Vorkenntnisse nötig!
Vor der Einschulung findet um 19 Uhr eine kosentlose Führung durch das Happylab speziell für ErstbesucherInnen statt, die du gerne besuchen kannst! Dafür ist jedoch unbedingt ein eigenes Ticket für die Führung erforderlich: https://www.eventbrite.at/e/fuhrung-durch-das-happylab-salzburg-tickets-104514724354
Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist die Teilnehmerzahl auf 9 Personen beschränkt und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. (Diesen bitte selbst mitbringen!)