V-Scout - Circle zu Trendmanagement

V-Scout - Circle zu Trendmanagement

Start von V-Scout - Erster Circle zu Trendmanagement

Von Plattform V

Datum und Uhrzeit

Beginn am Di., 14. März 2023 09:00 (CET)

Veranstaltungsort

Plattform V Space

Färbergasse 15 6850 Dornbirn Austria

Agenda

Begrüßung

Definition "Trend"

Input Speaker

Diskussion

Abschluss

Zu diesem Event

Am 07. Februar gab Clemens-Josef Prankl aus dem Innovationsteam Gebrüder Weiss‘ beim Plattform V CoCreation Breakfast einen ersten Einblick in das Thema „Trendmanagement“. Der Wunsch weitere Termine bzw. zur Gründung eines Trendmanagement Circle etablierte sich aus mehreren Unternehmen.

Am 14. März (Vormittag; exakte Agenda tba) ist es so weit – der Circle „V-Scout“ begibt sich auf die Fährte der Zukunft. Ziele: unternehmensübergreifender Austausch, Methoden lernen & vor Ort erproben, branchenfremde Trends erfahren, die wiederum als Basis für eine Kooperation in der zukünftigen Produktentwicklung dienen.

Um ein allgemeines Verständnis zum Thema zu fördern, wird im ersten Termin „Trend“ in der Gruppe definiert, „Trend“ von „Hype“ unterschieden (Input externer Speaker, tba), Quellen der Trendrecherche erkundet und die weitere Vorgehensweise im Circle festgelegt.

Und weil bis zum 14. März noch etwas Zeit ist, hat uns Clemens zwei Literaturtipps zum Thema verraten:

📚 Marcel Aberle – Trendcanvas. Das Modell für ganzheitliche Trendanalysen.📚 Benedikt Groß & Eileen Mandir – Zukünfte gestalten. Mit Design Futuring Zukunftsszenarien strategisch erkunden, entwerfen und verhandeln.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung. Achtung Zahl der Teilnehmenden ist limitiert – max. 20 Personen.

Veranstaltet von

Verkauf beendet