399 €

ALI MAHLODJI - Führen in der Krise durch Selbstführung und Chancenerkennung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Impact Hub Vienna

56 Lindengasse

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Führen in herausfordernden Zeiten durch Selbstführung und Chancenerkennung.

Zu diesem Event

Ali Mahlodji zeigt auf, warum die Generationenfrage in Unternehmen und Gesellschaft nicht dem Zufall überlassen werden darf und wie Führungskräfte es schaffen, die jungen und älteren Generationen unter einem Dach zu versammeln, so dass gegenseitiges Lernen das tragfähige Fundament der Zukunft wird.

Er gibt Einblicke in seine Arbeit mit Jugendlichen, aber auch in seine Forschungsarbeiten als Trendforscher beim Zukunftsinstitut und richtet den Fokus auf Emotionen, Lebenswelten und das Verständnis einer neuen Haltung, die es Unternehmen erlaubt, vom Wissen der Jugend zur Weisheit der Handlungsfähigkeit und der Nutzung der Potenzialentfaltung zu gelangen.

Mahlodji gibt Führungskräften Tools des Storytellings an die Hand, um auf die Sinnfrage der neuen Generationen Antworten zu finden.

Arbeitswelt neu – Bildung & Arbeitsmarkt

Ali Mahlodji gibt Einblicke in den Paradigmenwechsel der Digitalisierung und zeigt auf, warum das Ent-lernen der alten Muster das Fundament einer neuen Zukunft schreibt und warum der Fokus auf die individuelle Potenzialentfaltung der Schlüssel zu dieser ist.

Warum Fehler unsere besten Wegbegleiter sind: Ali Mahlodji gibt Einblicke in seine Arbeit als Startup-Founder und seine Arbeit mit Jugendlichen und zeigt auf, warum wir unsere Fehler lieben lernen sollten, damit wir auch morgen noch ganz vorne mitspielen.

Wie entsteht eigentlich echte Innovation und was hat dies mit unseren angeborenen Fähigkeiten zu tun? Wie kann es sein, dass wir mit zunehmendem Alter innovationsfeindlicher werden und was braucht es, damit wir wieder die innere Neugierde aufleben lassen, um neue Wege zu gehen?

Das sagen unsere Kunden:

"Wer sich den Einsatz für lebenslanges Lernen zur Mission gemacht hat und an neuen Ansätzen für Wissenstransfer arbeitet, kommt in Österreich an Ali Mahlodji nicht vorbei." (Stefan Stücklschweiger, Co-Founder, Fifteen Seconds)

"Menschen brauchen Inspiration. Menschen brauchen Menschen, die ihnen eine Geschichte erzählen, mit der sie sich identifizieren können und daraus lernen. Ich hätte mir keinen besseren Lehrmeister vorstellen können. Offen, authentisch, leidenschaftlich und mit Humor bringt er die Dinge auf den Punkt." (Patricia Leitgeb, Universität Klagenfurt)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Impact Hub Vienna

56 Lindengasse

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert