Aus der Reihe - Kultur vom Feinsten 2.Termin

Aktionenbedienfeld

Aus der Reihe - Kultur vom Feinsten 2.Termin

Bitte unbedingt rasch anmelden, die Führung findet ab 10 bis maximal 30 Personen statt.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Theatermuseum 2 Lobkowitzplatz 1010 Wien Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

Die Schauspielerin und Ausstellungskuratorin Mercedes Echerer führt durch die Ausstellung, je nach Verfügbarkeit wird auch die Künstlerin, Christine de Grancy anwesend sein.

Mehr als ein Jahrzehnt lang begleitete Christine de Grancy legendäre Inszenierungen am Burgtheater und Akademietheater und hielt die Arbeit des Ensembles mit ihrer Kamera fest - große Momente auf der Bühne, aber auch in stiller Intimität. Jetzt öffnete die Künstlerin ihr Archiv und zeigt 400 Bilder in der schwebenden Ausstellung STURM und SPIEL. Mercedes Echerer (Kuratorin) lädt zur persönlichen Führungen exklusiv für unsere Mitglieder und Interessent:innen (ja, auch interessierte Herren sind willkommen).

„Ich wartete ... wartete auf diesen bestimmten Moment, diesen einzigartigen Augenblick, in dem mir das Gegenüber – all die wunderbaren Schauspielerinnen und Schauspieler – mehr unbewusst signalisierte: Wir sind bereit." Christine de Grancy

Tickets á 12,-, erm. 9,- (Kulturpassinhaber:innen und Kinder+Jugendliche bis 19 sind frei) sind selbstständig zu lösen.

Frau im Fokus-Regiebeitrag für Interessent:innen: 10,-, Student:innen 5,-

Das Museum schließt um 18 h, für danach ist ein Tisch im nahegelegenen Café Mozart reserviert. Zum Reflektieren, Plaudern, Netzwerken. Auch unser Guide, Mercedes Echerer, nimmt sich dafür Zeit.

0 € – 10 €