Barcamp Innovate Education

Barcamp Innovate Education

Ein Vormittag für all jene, die sich über die Zukunft der Bildung austauschen und diese mitgestalten wollen!

Von InnovationsMacherIN

Datum und Uhrzeit

Sa. 16. Nov. 2024 09:00 - 14:00 CET

Veranstaltungsort

Teach For Austria Office

Marxergasse 4a 1030 Wien Austria

Zu diesem Event

Kollaboration, Co-Kreation, Networking.

Am BarCamp Innovate Education treffen sich Lehrkräfte, Edupreneurs, DirektorInnen, Social Innovators, Expert:innen und alle anderen, die sich für Bildung interessieren. Nichts geringeres als die Zukunft der Bildung steht auf dem Programm – die Herausforderungen und auch die Chancen. Gemeinsam suchen wir nach innovativen Ansätzen, um beides zu meistern. Das BarCamp Innovate Education wird organisiert von Light Club Innovate (Sonja Macher, Hanna Gegenhuber) und dem Alumniverein (mim!-mehristmöglich) von Teach For Austria.

Worum geht es?

Um Ideen, Initiativen, Innovationen, Projekte und Austausch zum Thema Bildung. Wir diskutieren, präsentieren, träumen, planen, setzen die ersten kleinen Schritte – das alles kann konkret und sofort umsetzbar oder abstrakt und vage sein oder auch visionär und verrückt – es gibt keine Grenzen, mehr ist möglich!

Was ist ein BarCamp?

Ein BarCamp ist eine Anti-Konferenz. Es gibt offene Vorträge, Workshops oder lockere Gespräche bei einem Kaffee. Alle, die teilnehmen können den Tag gemeinsam gestalten. Das Programm wird im Laufe des Tages weiterentwickelt.

Darf ich auch reden?

Ja! Alle können sich so viel beteiligen, wie sie möchten: vom Mitdiskutieren bis zur Leitung einer Session. Wenn du bereits jetzt eine konkreten Beitrag hast, dann melde dich damit bei: hallo@innovtionsmacherin.at

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme am Barcamp Innovate Education ist grundsätzlich kostenlos. Wir freuen uns jedoch über freiwillige Spenden, die uns helfen unsere Kosten zu decken.

Ablauf:

9:00 Check In: Frühstück und Vernetzen

10:15 Offizieller Start

10:45 Festlegen der Sessions

11:00 Sessions: 4 Blöcke mit je 3-4 Sessions zu je 40 Minuten

14:00 gemeinsamer Abschluss

Wir freuen uns auf einen kollaborativen, co-kreativen Samstag mit allen Bildungsgestalter:innen, die Lust und Freude auf inspirierenden Austausch und Netzwerken haben!

Veranstaltet von

Verkauf startet am 06.09.2024 um 14:00