bluebird.talk  - New Work – nur noch Hype oder ein echter Megatrend?

bluebird.talk - New Work – nur noch Hype oder ein echter Megatrend?

NEUER TERMIN!

Von bluebird.space

Datum und Uhrzeit

Do. 27. Juni 2024 17:00 - 19:00 CEST

Veranstaltungsort

bluebird.space Salzburg

Siezenheimer Straße 39a 5020 Salzburg Austria

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

!!Neuer Termin!!

Dieses Mal zu Gast beim bluebird.talk:

Bernd Fels, Diplom Volkswirt, Master of Corporate Real Estate Management, Fachwirt Facility Management, Autor


WORUM GEHT’S?
  • 6 Herausforderungen für die Zukunft der Arbeit
  • Was macht Büroarbeit heute und in X-Jahren noch aus?
  • Wie werden sich Büroorganisation und Arbeitsorte wandeln?


WAS ERWARTET DICH BEI DEM BLUEBIRD.TALK?

Bernd wird einen kurzen Abriss geben, wie die „6D“-Herausforderungen Demographie, Diversität, Dezentralisierung, Digitalisierung, Dekarbonisierung und Deglobalisierung auf die Arbeitswelt (Fokus Büro) wirken. Anhand einer leicht verständlichen Geschichte zur sogenannten „PIKO“-Organisation, zeigt er auf wie Arbeitsarten, Arbeitsführung, Arbeitsumfeld und Arbeitsorte, die Arbeit von heute und morgen, prägen werden. Danach wird klar, dass es noch nie so viele Möglichkeiten gab, Büro und Arbeit neu zu organisieren. Beispiele von if5 und aus „New Region“, den von Bernd gegründeten Think Tank „spaces4future“, runden den Vortrag ab. Wer es nicht abwarten kann, kann hier bei Builtworld zu „New Region“ schon mal reinhören. Danach ist die Diskussion mit den Teilnehmenden eröffnet.


Was ist der bluebird.talk?

Das Format bluebird.talk ist ein kurzes, interaktives After-Work-Format, in dem die Teilnehmenden die Gelegenheit haben, Experten auf Augenhöhe zu begegnen. Die Expertin/ der Experte bringt einen kurzen Impuls und steht im Anschluss daran für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung.

Ziel: Meet the expert & take a learning chunk

Die bluebird.talks finden einmal im Monat im bluebird.space statt, üblicherweise an einem Donnerstag 17.00-18.00 Uhr, und sind für alle offen, nicht nur für Residents.

Nach 18.00 Uhr gibt es die Möglichkeit für ein Get together im WorkCafé

Der Eintritt ist kostenlos.

Veranstaltet von

Diese Veranstaltung findet im bluebird.space statt, einem Collaboration & Coworking Space in Salzburg, an dem New Work gelebt wird. Neugier und Interesse an New Work sind die primären Voraussetzungen für die Teilnahme.