Brand New World: Brand Bowl in Wien
Impulsvorträge von Elli Schindler (designaustria) & N.N. (Silhouette International) | Bowl-Diskussion | Networking auf einer Wellenlänge
Datum und Uhrzeit
Ort
HOUSE OF SILHOUETTE
1 Herrengasse #3 1010 Wien AustriaGood to know
Highlights
- 4 hours, 15 minutes
- In person
Refund Policy
Zu diesem Event
Mitten in einer Epoche der Verunsicherung stellt sich uns ein Geist aus der Flasche zur Seite: KI ist da. Und bleibt.
Wie machen sich Marken diese Künstliche Intelligenz dienstbar? Wie hilft sie, in Zeiten des Umbruchs stabil zu bleiben? Wie stärkt sie Marken in unberechenbaren Märkten? Wird sie ein guter oder ein böser Geist sein?
Die Strahlkraft einer Marke entsteht aus echter, gelebter Haltung. Sie ist das Fundament, das Vertrauen und Identifikation stiftet.
Künstliche Intelligenz verspricht nun, Marken stärker zu machen – durch hyperpersonalisierte Kundenerlebnisse, hochdynamische Kommunikation oder präzise Trendprognosen.
Aber was bedeutet das für konsistente Markenführung – und letztlich für unser Vertrauen in eine Marke?
Wir freuen uns auf die Diskussion über eine neue Zeit – mit euch, mit Elli Schindler, Geschäftsführerin von designaustria, und mit N.N. von Silhouette International.
Ablauf
18:00 Uhr
Eintreffen der Gäste
18:15 – 18:30 Uhr
Begrüßung
Christian Thomas, Brand Club Vorstand Österreich
18:45 – 19:15 Uhr:
Auftakt
- Elli Schindler, designaustria
- N.N., Silhouette International
19:15 – 20:15 Uhr:
Brand Bowl Diskussion
«Brand New World – Künstliche Intelligenz. Künstliche Haltung?»
Moderation: Christian Thomas
20:15 – 21:00 Uhr:
Get together
Buffet
Impressionen Brand Bowls in Wien:
Teilnehmende nehmen mit:
- exklusive Einblicke hinter die Kulissen interessanter Marken
- konkrete Gespräche über aktuelle Markenherausforderungen
- neue Beziehungen zu gleichgesinnten Markenmachen und Markenexperten
Teilnehmer:
markenorientierte Unternehmer, Geschäftsführer, Brand Builder und Markenexperten
Teilnehmeranzahl:
max. 30 Personen
Ablauf Brand Bowl (Fish Bowl Methode):
Bei der Fish Bowl Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im "Goldfisch-Glas") das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Außenkreis die Diskussion beobachten.
Der Moderator eröffnet zusammen mit den Impulsgebern die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Außenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.
Regeln:
Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmenden im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seitengespräche im Außenkreis sind zu vermeiden.
Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen:
Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.
Über den Brand Club
Im Jahr 2006 als 1. Markenclub Österreichs in Wien gegründet, sind wir heute eine internationale Community aktiv in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Uns alle vereint die Leidenschaft, die Marke aus gesamtunternehmerischer Perspektive zu betrachten. Sie ist für uns ein unerschöpfliches Thema, das uns antreibt und uns immer wieder neue Perspektiven auf die geschäftlichen Zusammenhänge eröffnet.
Veranstaltet von
Follower
--
Events
--
Veranstalter
--