Brewvolution! Der Gaumen Hoch-Fermentations-Workshop

Brewvolution! Der Gaumen Hoch-Fermentations-Workshop

Kombucha, Shrub, Oxymel, Ginger Beer. Schmeckt gut, aber wie macht man das alles zu Hause? Am 6. und 13. Juli erfährst du, wie.

By Gaumen Hoch

Select date and time

Friday, June 6 · 3 - 5pm CEST

Location

&flora

9 Breite Gasse 1070 Wien Austria

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

About this event

Kombucha, Shrub, Oxymel, Ginger Beer. Schmeckt gut, aber wie macht man das alles zu Hause? Am 6. und 13. Juli erfährst du, wie.

Alex Plut hat sich in Wien mit seinem Kombucha Bootch innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Seine Getränke findet man unter anderem im Café Caché, bei Sattva Vegan und im Restaurant &flora. Aber auch im Handel, zum Beispiel bei Ototo, dem Adamah Biohof oder online bei Gurkerl.at. Nun möchte der Fermentationsexperte sein Wissen weitergeben. Gemeinsam mit Gaumen Hoch und dem Restaurant &flora bietet er am 6. und 13. Juli einen Workshop rund um die Faszination fermentierter Getränke an. Die Teilnehmer:innen lernen dabei alles, was sie wissen müssen, um zuhause selbst Kombucha, Shrub, Oxymel und Ginger Beer herzustellen.

In einer kleinen Gruppe von maximal 20 Teilnehmer:innen erklärt der Getränkeproduzent die Vorgänge während einer Fermentation, warum alkoholfreie Alternativen jetzt immer wichtiger werden und was es für eine optimale Produktion in den eigenen vier Wänden braucht. Im Laufe der rund zweieinhalbstündigen Veranstaltung wird Schritt für Schritt die Herstellung der einzelnen Getränke erklärt. Die Materialien für den Workshop sowie für die ersten Ansätze zu Hause bekommen die Teilnehmer:innen vor Ort. Dazu gehören: eine Kombucha-Starterkultur (einen Liquid Scoby), die Starterkultur für einen Ginger Bug, Shrub (Natural Sirup), Kombucha-Homebrew-Guide sowie der Shrub- und Oxymel-Guide.

JETZT HEISST ES SCHNELL SEIN UND SICH EINEN DER LIMITIERTEN PLÄTZE SICHERN!

Frequently asked questions

Was muss ich mitnehmen?

Die Materialien für den Workshop bekommst du vor Ort.

Was nehme ich mit nach Hause?

Die ersten Ansätze packen wir dir für zu Hause ein. Dazu gehören: eine Kombucha-Starterkultur (einen Liquid Scoby), die Starterkultur für einen Ginger Bug, Shrub (Natural Sirup), Kombucha-Homebrew-Guide sowie der Shrub- und Oxymel-Guide.

Organized by

€69