$ { event_container.display_price }

Bücher, die man lesen sollte: Träumer Kämpfer Gentleman

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Altkalksburger-Vereinigung

1 Ballhausplatz

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Lesung des Buches "Träumer Kämpfer Gentleman"

Zu diesem Event

Das Buch „Träumer Kämpfer Gentleman. Eine Männerfibel“ müsste erfunden werden, wenn es nicht schon geschrieben wäre! Es stellt das Idealbild eines christlichen Mannes vor, indem dem Leser sogenannte „Verbündete“ präsentiert werden, welche je für eine bestimmte Lebenshaltung und Tugend Pate stehen. Anhand ihrer skizzenhaften Biographie und der ausführlichen Behandlung des jeweiligen Themas bekommt man regelrecht Lust, aus dem mittelmäßigen Leben und rein gewohnheitsmäßiger Abläufe auszubrechen, um endlich das aus sich herauszuholen, was noch unerkannt in einem steckt. Der Leser lernt bekannte Persönlichkeiten unter neuem Blickwinkel besser kennen oder entdeckt wirkliche Helden, von denen man noch nie gehört hat. Achtung, das Buch passt in keinen politisch korrekten Mainstream-Rahmen und sollte nur von solchen geöffnet werden, die sich ein Anderssein zutrauen.

Der Burgschauspieler Michael König liest einige Passagen aus dem Buch. Im Anschluss spricht einer der Autoren, Pater Philipp Karasch CO, über die Beweggründe, dieses Buch zu schreiben.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert