Circle Corporate Communication im Handel: Datengetriebenes Marketing
Eventinformationen
Zu diesem Event
Die Zeiten für Marketing und Public Relations Manager sind nicht einfach: Parallel-Entwicklungen, neue Technologien, kurzlebigen Trends und immer kleinere Budgets sind eine harte Nuss. Den richtigen Fokus zu finden und sich für den richtigen Partner sowie die richtigen Tools zu entscheiden ist das A und O. Dabei kann Sie der Circle unterstützen!
Der Circle „Corporate Communication im Handel“ bietet eine Plattform für alle Themen rund um die Innen- und Außenkommunikation eines Handelsunternehmens, um seine Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern, um die Pressearbeit sowie schwerpunktmäßig natürlich das Marketing. Ein sich rasant veränderndes Kundenverhalten, Digitalisierung, die Veränderung der Medien und Vervielfachung der Kommunikationskanäle, Personalisierung versus Datenschutz - das sind die Herausforderungen, denen sich zeitgemäßes Handelsmarketing stellen muss.
Getroffen wird sich zweimal im Jahr und gesprochen über gemeinsame Anliegen, aufkommende Trends und aktuelle Herausforderungen. Expertenvorträge runden das Angebot ab.
CIRCLE am 14. April 2021
DATENGETRIEBENES MARKETING
„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“, hallt es schon lange durch sämtliche Konferenzen. Aber erst durch das Raffinieren wird daraus digitaler Treibstoff. Wie raffiniere ich meine Daten? Daten, deren Menge – befeuert durch das Covid-getriebene eCommerce-Wachstum – noch weiter angestiegen ist? Welche Erkenntnisse können aus ihnen gewonnen und wie können sie in konkrete Marketing-Maßnahmen überführt werden?
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Nach Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten.
----
THEMEN
----
VORTRAG & DISKUSSION
Datengetriebenes Marketing: Wie es helfen kann, rascher aus der Krise zu kommen
Wolfgang Hafner, dialogic
✓ Data-driven Marketing für Retailer: Big Picture
✓ 3 Anwendungsbeispiele
✓ Voraussetzungen & Erfolgsfaktoren
MINI-VORTRAG
Sankt Martin als neuer (Charity-)Fixpunkt im Retail-Kalender?
Isabel Lamotte, Handelsverband
✓ Vorstellung des Konzepts von cogito
Interesse an einer Kooperation?
TOUR DE TABLE // ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
✓ Revue Covid: Welche Chancen wurden im Marketing wahrgenommen? Welche Kommunikationsstrategien haben sich bewährt?
✓ Aktuelle Herausforderung & Themen