Das Startup und die Marke

Das Startup und die Marke

Von HERBST KINSKY & INiTS

Datum und Uhrzeit

Di. 7. Nov. 2017 17:30 - 21:00 CET

Veranstaltungsort

INiTS - Universitäres Gründerservice Wien

1 Maria-Jacobi Gasse 1, 1 Stock Media Quarter 3.2 1030 Wien Austria

Beschreibung

Welche Rolle Marke und Markenführung für Startups spielt, was Startups von Marken lernen können und wie Marke zur Positionierung beiträgt, darüber spricht Franz Hirschmugl, Gründer des Instituts für Markenführung Graz.

Aus über 20 Jahren Arbeit an Marken kennt Hirschmugl die zeitlosen Prinzipien des Markenmanagements und ist in der Lage, sie in die Startup Welt zu „übersetzen“.


Franz Hirschmugl ist gelernter Journalist und heute Expeditionsleiter in Sachen Marke. Er führte Billa zum „Hausverstand“, die Caritas zum „&Du“, die Österreich Werbung zu den Pinguinen – und viele andere Unternehmen über gewohnte Blickwinkel hinaus.

Ausgangspunkt dieser Expeditionen ist meist die Erkenntnis: Wer in der Erbsensuppe schwimmt glaubt, die Welt ist grün. Oder ernsthafter gesprochen: es gibt immer zwei Wirklichkeiten! Die des Unternehmens – und die der KundInnen. Und dazwischen jede Menge Platz für Missverständnisse.

Diese Herausforderung existiert in der digitalen und in der analogen Welt. Daher geht es im Jahr 2017 immer noch darum sich richtig zu positionieren, sich von anderen abzugrenzen und die eigene Identität auszudrücken.
In der digitalen Welt wird das „Management von Interaktionen“ zur essentiellen Disziplin von Marken. Bedeutung entfalten diese Kontaktpunkte jedoch nur, wenn die Grundsätze der Markenführung erfüllt sind.


Veranstaltet von

Verkauf beendet