Der rote Faden für deinen Social Media Auftritt
Eventinformationen
Zu diesem Event
Wie zufrieden bist du mit deinem Social Media Auftritt?
Was brauchst du, um online zu überzeugen und genau die richtigen Menschen anzuziehen?
Genau diesen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund. Für den Workshop wählst du dir einen deiner bestehenden Social Media Kanäle aus – egal ob Instagram, Facebook, LinkedIn etc. und setzt darauf den Fokus. Während der vier Tage erarbeiten wir gemeinsam in einer kleinen Gruppe:
1. Wie dein Social Media Profil momentan wahrgenommen wird.
Du erhältst Feedback von mir und den Teilnehmer:innen und erfährst dadurch wie du aktuell wahrgenommen wirst, wie gut deine Botschaften (Bilder, Texte, Videos etc.) funktionieren und was weniger gut ankommt.
2. Wie du deinen Social Media Auftritt so verbesserst, dass du genau die richtigen Menschen anziehst.
Gemeinsam schärfen wir den Blick für deine Zielgruppe, deine Inhalte und deine Botschaften. Wir erarbeiten dein Alleinstellungsmerkmal und die passenden Inhalte.
3. Wie du zukünftig genau weißt worauf es ankommt.
Am Ende des Workshops weißt du genau, wie du dich mit deiner Dienstleistung/deinem Produkt auf Social Media optimal in zeigst. Wir schauen uns an, was du für die Umsetzung brauchst, damit dein Social Media Auftritt genau am Punkt ist.
Details zum Ablauf:
Innerhalb der vier Tage arbeiten wir gemeinsam in einer geschlossenen Facebook Gruppe. Du brauchst also ein Facebook Profil, damit du am Workshop teilnehmen kannst. Du erhältst rechtzeitig davor Zugang, damit wir alle gemeinsam starten können. Das erwartet dich:
Tag 1: Wo stehst du aktuell?
Hier geht es konkret um dich und deinen Social Media Auftritt, den du innerhalb des Workshops optimieren möchtest. Du bekommst Feedback von den anderen Teilnehmer:innen und mir und weißt danach genau was momentan gut funktioniert und woran du noch arbeiten solltest. Erst wenn du genau weißt, wo du aktuell stehst, kannst du für dich erarbeiten, wo du zukünftig hin möchtest und wie du dorthin kommst. Genau darum kümmern wir uns an Tag 1.
Tag 2: Dein Alleinstellungsmerkmal
Hier erfährst du, warum es wichtig ist, dass du dich klar positionierst und wie du online einen Wiedererkennungswert schaffst. Wir gehen gemeinsam in die Tiefe und erarbeiten deine individuelle Positionierung, die Essenz deiner Marke. Am Ende des Tages weißt du genau, warum deine Wunschkund:innen gerade zu dir kommen.
Tag 3: Deine Lieblingskund:innen
Am dritten Tag dreht sich alles um deine:n Wunschkund:in. Mit welchen Menschen möchtest du von Herzen gerne zusammenarbeiten? Wer ist die Zielgruppe für deine Produkte/Angebote? Genau das erarbeiten wir an Tag drei und visualisieren diese Menschen bis ins Detail, damit du dein ganzes Marketing darauf abstimmen kannst.
Tag 4: Umsetzung
Jetzt wo du weißt, was deine Marke auszeichnet und wen du damit erreichen willst, schauen wir uns an, was du zur Umsetzung brauchst. Wir erarbeiten, welche Inhalte es braucht, um deine Zielgruppe richtig anzusprechen und sammeln Ideen, damit du genügen Inhalte hast.
Ablauf:
- Du bekommst ein Worksbook, das dich während des ganzes Workshops durch alle Themen und Aufgaben Schritt für Schritt durchführt,
- plane täglich ungefähr zwei Stunden ein, in denen du selbst an den Aufgaben arbeitest. Wann du diese Aufgaben erledigst bleibt dir selbst überlassen!
- jeden Tag gehe ich vormittags in der Facebook Gruppe live, gebe dir Input und erkläre die Tagesaufgabe. Du kannst dir dieses Video jederzeit anschauen und musst vormittags nicht live dabei sein!
- jeden Tag von 16.00-17:30 Uhr treffen wir uns über Zoom und können hier nochmal individuell in die Tiefe gehen. Ich beantworte eure Fragen und helfe da weiter, wo du gerade Unterstützung brauchst. Diese Treffen sind wie eine Art virtueller Co-Working Space und sollen dich bei der Umsetzung der Aufgaben unterstützen. Solltest du einmal nicht dabei sein können, ist das überhaupt kein Problem.
- Du hast nach dem Workshop noch Zugriff auf alle Inhalte und die Gruppe und kannst somit alles auch später noch einmal in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.
- Die Teilnehmer:innenanzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt, damit wir uns gegenseitig genug Zeit für einander nehmen können.
Für wen dieser Workshop gemacht ist:
Du betreust deine Social Media Kanäle selbst, weil du keine eigene Marketingabteilung an deiner Seite hast? Dann bist du hier genau richtig! Der Workshop richtet sich an Selbstständige die „ständig alles selbst“ machen, auch die eigene Vermarktung ihrer Dienstleistung oder Produkte auf Social Media.
Du hast bereits ein Social Media Profil (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube etc.) für dein Business, das aber irgendwie noch nicht ganz rund läuft und einen Feinschliff braucht? Dann bist du hier genau richtig!
Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast oder unklar ist, ob der Workshop für dich aktuell in Frage kommt! Du erreichst mich unter office@andreazmill.at
Hier findest du meine Website: www.andreazmill.at