Die digitale Transformation von B2B2C zu B2X

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Super! Wir freuen uns, Sie am 26. November beim pcknck #5 begrüßen zu dürfen.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Netural GmbH

Tabakfabrik Linz, Peter-Behrens-Platz 2

Bauteil 2

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Super! Wir freuen uns, Sie am 26. November beim pcknck #5 begrüßen zu dürfen.
Beschreibung des Events
Netural pcknck #5: Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion, Networking.

Zu diesem Event

Die digitale Transformation von B2B2C zu B2X: Über die neue Gleichzeitigkeit von indirektem und direktem Absatz

In vielen Branchen, vor allem bei Konsumgütern, scheint eine Transformation von B2B2C zu B2X unausweichlich. Auslöser in Zeiten der Digitalisierung: der Endkunde.

Viele Hersteller blicken heute auf gewachsene Strukturen, was ihren Vertrieb betrifft: Außendienst, Großhändler, Händler, Partnerbetriebe. Doch wo bislang Kaufentscheidungen in der Filiale des Händlers getroffen wurden, lässt nun die vorausgehende Internetrecherche der Kunden die Berater in der User Journey nach hinten rutschen. Neue, „hybride“ Käufertypen ziehen keine Grenzen mehr zwischen online und offline, wollen alle Optionen nutzen können, von der digitalen Beratung bis zum Sofortkauf, von der Zustellung nach Hause bis zur Abholung vor Ort. Marken, die hier nur verhalten mitspielen, Produkte nicht digital probier-, konfigurier- und bestellbar halten, verschwinden aus dem „Relevant Set“ potenzieller Zielgruppen.

Im Gegenzug tun sich durch einen direkten Marktzugang neue Chancen auf, vorausgesetzt, man schafft eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten. - Welche Aspekte zu beachten sind und wie eine wachstumsorientierte Gleichzeitigkeit funktionieren kann, zeigen und diskutieren wir anhand von Beispielen beim Netural pcknck #5: „Die digitale Transformation von B2B2C zu B2X“.

Dienstag, 26. November 2019, 17 bis 19 Uhr. Anschließend Gettogether bei Speis' und Trank.

Die Inputs:

  • „Seamless Shopping“: Veränderte Customer Journeys in Zeiten zunehmender Digitalisierung.
  • Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsmodellinnovationen, der Weg in die Plattform-Economy.
  • Individualisierte und integrierte Produkt-Dienstleistungs-Lösungen.
  • Vertikale Wertschöpfungsökosysteme über Kooperationen und Netzwerke.
  • Kundenbeziehungsmanagement zu Kunden der eigenen Kunden.
  • Aus (neuen) Daten lernen und Produkte/Sortimente/Services/Marketing optimieren.
  • B2X: Herausforderungen an die Organisation.

Weiter vertiefen? - Gerne. Lesen Sie auf Netural.com "B2X im Vormarsch: Der hybride Käufer entscheidet".

Neugierig geworden? Jetzt registrieren!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Netural GmbH

Tabakfabrik Linz, Peter-Behrens-Platz 2

Bauteil 2

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert