Entdecke, wie die Umsetzung von Fairnesskriterien eine attraktivere und nachhaltigere Arbeitsumgebung schafft. Als Führungskraft profitierst du von gesteigerter Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung und positiver Effekte, die sich auf deinen Betrieb und das gesamte touristische Erlebnis auswirken. In unserem Impulsworkshop lernst du, wie gezielte Kommunikation und Wertschätzung das Vertrauen im Team stärken und deinen Arbeitsplatz fairer und zukunftssicher machen.
Der Workshop stellt die 16 Fairnesskriterien des Gütesiegels „Fairer Arbeitgeber“ vor und zeigt praxisnah, wie sie in den Bereichen Kommunikation, Dienstverträge, Lohnmanagement, Jobprofile, Arbeitsumfeld, Führungskompetenzen und Teamentwicklung angewendet werden können. Du erhältst konkrete Strategien, um eine respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die allen Mitarbeitenden zugutekommt. Durch praxisnahe Beispiele und interaktive Elemente erhältst du wertvolle Impulse für die direkte Umsetzung in deinem Unternehmen.
Lass dich inspirieren und erfahre, wie Fairness dein Team und deinen Betrieb nachhaltig positiv verändern kann.
Inhalt
Einführung in die 16 Fairnesskriterien
Ziel & Nutzen
Führungskräfte lernen, wie durch die Implementierung der 16 Fairnesskriterien eine fairere und nachhaltigere Arbeitsumgebung geschaffen wird
· Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
· Stärkere Mitarbeiterbindung
· Positives Betriebsklima