>>FLUID BRANDS - Wie viel Wandel braucht die Marke? >>HAMBURG
Datum und Uhrzeit
Nachhaltigkeit, digitale Transformation, veränderte Kunden-Bedürfnisse: Die Herausforderungen für Marken könnten kaum größer sein.
Zu diesem Event
Nachhaltigkeit, digitale Transformation, veränderte Kunden-Bedürfnisse: Die Herausforderungen für Marken könnten kaum größer sein. Aber eben auch die Chancen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Customer Centricity immer wieder neu und zeitgemäß zu erfinden. Und zwar so, dass die Marken durch ihren Wandel gestärkt werden.
>> FLUID BRANDS
Wie viel Wandel braucht die Marke?
Ablauf:
18:00 Uhr
Eintreffen & Begrüssung
Christian Prill
Vorstand Deutschland
Brand Club
18:30 – 19:00 Uhr
2 Marken-Impulse
Joachim Stürken
Director New Business & Marketing
Evolution 4 Food
Michael van Droffelaar
Director Brand & Communication
sonoro
19:00 – 19:45 Uhr
«Fluid Brands: Wie viel Wandel braucht die Marke?»
Brand Bowl Diskussion
Moderation: Christian Prill
19:45 – 21:00 Uhr
Apéro und Gespräche
Teilnehmende erleben:
- Exklusive Einblicke hinter die Kulissen interessanter Marken
- Konkrete Gespräche über aktuelle Markenherausforderungen
- Neue Beziehungen zu gleichgesinnten Markenmacher:innen und Markenexpert:innen
Ablauf der Brand Bowl (Fish Bowl-Methode):
Bei der Fish Bowl Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im «Goldfisch-Glas») das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Außenkreis die Diskussion beobachten.
Der Moderator eröffnet zusammen mit den Impulsgebern die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Außenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.
Spielregeln:
Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmenden im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seitengespräche im Außenkreis sind sind nicht zugelassen.
Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen:
Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmer:innen gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.