>>FLUID BRANDS - Wie viel Wandel braucht die Marke? >>WIEN
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Schloss Schönbrunn / Apothekertrakt / Wien Raum Maria Theresia
47 Schönbrunner Schloßstraße
1130 Wien
Austria
Nachhaltigkeit, digitale Transformation, veränderte Kunden-Bedürfnisse: Die Herausforderungen für Marken könnten kaum größer sein.
Zu diesem Event
Nachhaltigkeit, digitale Transformation, veränderte Kunden-Bedürfnisse: Die Herausforderungen für Marken könnten kaum größer sein. Aber eben auch die Chancen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Customer Centricity immer wieder neu und zeitgemäß zu erfinden. Und zwar so, dass die Marken durch ihren Wandel gestärkt werden.
>> FLUID BRANDS
Wie viel Wandel braucht die Marke?
Ablauf:
17:00 Uhr
Eintreffen & Begrüssung
Charlotte Hager - Präsidentin Brand Club & Oliver Schmitt - Geschäftsführer Brand Club
17:15 – 18:00 Uhr
Impulsvorträge starker Marken, u.a.:
Philipp Gaier
CFO - Best in Parking & Real Estate AG
Ilona Vanicek
Leitung Marketing - SAP Österreich GmbH
18:00 – 18:45 Uhr
«Fluid Brands: Wie viel Wandel braucht die Marke?»
Brand Bowl Diskussion
Moderation: Charlotte Hager & Oliver Schmitt
18:45 – 20:00 Uhr
Apéro und Gespräche
Teilnehmende erleben:
- Exklusive Einblicke hinter die Kulissen interessanter Marken
- Konkrete Gespräche über aktuelle Markenherausforderungen
- Neue Beziehungen zu gleichgesinnten Markenmacher:innen und Markenexpert:innen
Ablauf der Brand Bowl (Fish Bowl-Methode):
Bei der Fish Bowl Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im «Goldfisch-Glas») das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Außenkreis die Diskussion beobachten.
Die Moderator:innen eröffnet zusammen mit den Impulsgeber:innen die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Außenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.
Regeln:
Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmen- den im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seiten- gespräche im Aussenkreis sind zu vermeiden.
Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen:
Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.