Wenn Bewegung zur Kunst wird und jede Sekunde zählt:
In diesem intensiven Workshop zeigt dir Fujifilm-Ambassadorin Lisa-Kristin Schrötter, wie du Action und Dynamik in Bildern einfängst und die Energie spürbar machst. Gemeinsam mit einem Red Bull Breakdancer lernst du, schnelle Bewegungen einzufrieren, zugleich Komposition und Stil zu bewahren – und so Sportfotografie mit echtem Flow zu gestalten.
Lisa führt dich praxisnah durch Kameraeinstellungen, Belichtung und Fokus, damit du auch in actionreichen Momenten präzise und kreative Ergebnisse erzielst. Mit den Filmsimulationen der Fujifilm-Kameras entstehen beeindruckende Bilder direkt aus der Kamera – ganz ohne Nachbearbeitung.
Der Workshop richtet sich an alle, die Spaß daran haben, Bewegung, Körperlichkeit und Ausdruck kraftvoll einzufangen – von Einsteiger:innen bis Fortgeschrittenen. So wird Fotografie zu einem Spiel aus Tempo, Timing und Kreativität. Sei Teil dieser Session und lerne, wie du mit Technik, Kreativität und einem offenen Blick Bilder schaffst, die bewegen – im wahrsten Sinne des Wortes.
WORKSHOP mit aktiver Teilnahme
Nimm deine Kamera mit und werde selbst aktiv – fotografiere und entdecke neue Perspektiven.
Die Veranstaltung findet im Freien statt. Bei jeder Witterung. Denke an wettergerechte Kleidung – so bleibst du flexibel und kannst dich ganz aufs Fotografieren konzentrieren.