Führung: Hinter geschlossener Tür - Die Michaelerkirche mit Kloster!

Aktionenbedienfeld

Führung: Hinter geschlossener Tür - Die Michaelerkirche mit Kloster!

Die Michaelerkirche kennst Du vielleicht. Aber ins Kloster konntest Du bis jetzt nicht! Jetzt schon, ich öffne Dir die Tür. Komm mit!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Vor der Michaelerkirche Michaelerplatz 5 1010 Wien Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Ich öffene Dir wieder einmal verschlossene Türen! Denn: Die Michaelerkirche kennst Du vielleicht. Aber ins Kloster konntest Du bis jetzt nicht! Jetzt schon. Komm mit! 🗝️

Achtung liebe Füchse: Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! 🦊

Strahlend weiß und elegant mit ihrem hohen schlanken Turm steht sie da am nach ihr benannten Platz mitten in der Innenstadt: die Michaelerkirche! Kirchgänger und Touristen hasten oft achtlos an ihr vorbei auf ihrem Weg zur Augustiner- oder Peterskirche oder gleich zum Stephansdom. ⛪

Doch sie ist eine Schönheit, außen und innen! Ihre Geschichte reicht bis ins frühe 12. Jahrhundert zurück. In der dämmrigen Kirche stehend, weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll! Es gibt so viel zu entdecken: Uralte Fresken, Grabsteine, hochaufragende Pfeiler, die berühmte Sieber-Orgel , das Heilig-Geist-Loch und die vielen flackernden Kerzen. Romanik, Gotik und Barock sind hier in wunderbarer Harmonie vereint. Ihr seht: Ich liebe die besondere Atmosphäre dieser Kirche sehr und werde geradezu poetisch! 🤫

Der wunderbare Pater Peter van Meijl wird Dir heute exklusiv die Türen zu seinem Zuhause, dem Kloster, öffnen! Er zeigt Dir unter anderem das Kaiseroratorium und die Barnabitenbibliothek. Und durch die Kirche gehen wir natürlich auch! ⭐

Ich freue mich sehr darauf! 🦊

Sicher Dir also gleich Dein Ticket. So viel geballtes Wissen auf einmal gibt es selten. Und so viele sonst verschlossene Türen werden auch selten aufgesperrt ✨

Hard Facts:

Datum: 11.03.2023 - 09:45

Kosten: 39€ inkl. 1 Getränk zum Abschluss // 19€ für Kinder (6 - 15 Jahre)

Dauer: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Michaelerplatz 5, gleich vor dem Haupteingang der Kirche

Achtung: Pater van Meijl macht diese Führung für uns gratis, freut sich allerdings im Anschluss über eine Spende für die Kirche! Danke Dir!

Schwierigkeit: Ein gemütlicher Spaziergang mit jeder Menge Gelegenheit, sich dazwischen mal hinzusetzen 🛋️