„Gewalt in der Familie – Dynamiken erkennen und Wege finden!“

„Gewalt in der Familie – Dynamiken erkennen und Wege finden!“

Bereich für Aktionen und Details

20 € – 30 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Institut für Ehe und Familie

Spiegelgasse 3

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

IEF Berater-Jour fixe mit Mag. Sabine GASSER

Zu diesem Event

„Gewalt in der Familie – Dynamiken erkennen und Wege finden!“

Es muss nicht immer ein „blaues Auge“ sein, Gewalt hat viele Gesichter. Aber wie erkenne ich Gewalt in meiner Familie und welche Formen gibt es? Welche Dynamiken wirken und was kann schon vor einer Anzeige hilfreich sein? Welche Rolle spielen Wegweisung und Betretungsverbot und welche Bedeutung haben die Verletzungsdokumentation durch das Spital sowie andere Beweismittel? Eine Trennung oder Scheidung ist nie einfach, aber um aus einer Gewaltbeziehung auszusteigen, sollten konkrete Sicherheitspläne entwickelt werden.

Mag. Sabine Gasser, klinische- und Gesundheitspsychologin schildert anhand von Fallbeispielen aus ihrer langjährigen Praxis beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien, welche Exitstrategien möglich bzw. gelungen sind, wie Hürden überwunden wurden und wie Prozessbegleitung helfen kann. Tipps zur Psychohygiene für Berater und Beraterinnen runden den Vortragsabend ab.

„Gewalt in der Familie – Dynamiken erkennen und Wege finden!“: Bild

Mag. Sabine GASSER

24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien, klinische- und Gesundheitspsychologin sowie Psychotherapeutin in freier Praxis

Mit Freunden teilen