Go International – Internationale strategische Marktanalyse für KMU’s

Go International – Internationale strategische Marktanalyse für KMU’s

Vorstellung der wesentlichen Bestandteile einer strategischen Marktanalyse als Entscheidungsgrundlage bei internationalen Markteintritten.

By I-M-Toolbox Seminare

Date and time

Tuesday, January 26, 2021 · 8 - 10:30am PST

Location

Online

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

About this event

Vortragende

Mag. Mag. Waltraud Jelinek-Krickl

Kontakt

I-M-Toolbox@fh-joanneum.at

Lernziele des Workshops

  • inhaltliche Ausgestaltung einer internationalen strategischen Marktanalyse
  • Herausforderungen bei der Datenrecherche
  • Überlegungen beim quantifizieren unterschiedlicher Informationen
  • Anwendung eines einfachen Entscheidungstools
  • Ressourcen einer internationalen strategischen Marktanalyse

Zielgruppe(n) des Workshops

Interessierte Mitarbeiter von KMU’s die beispielsweise in folgenden Bereichen tätig sind:

  • Business Development
  • Sales
  • Strategisches Management
  • Produkt Manager
  • Marketing Manager

Erforderliches Vorwissen

xls-Basiswissen

Didaktisches Konzept (Fokus online)

  • Vorstellung der wesentlichen Elemente einer Marktanalyse
  • Anwendung des Entscheidungstools
  • Diskussion

Organized by

Die neue Seminarreihe, welche zur Gänze in 90-minütigen Online Formaten abgehalten wird, bietet Inhalte am Puls der Zeit. Ein breiter inhaltlicher Bogen ist gespannt: wesentliche Entrepreneurship-, Management- und Marketingthemen sowie Internationalisierung werden behandelt.

Sales Ended