Kostenlos

Gratis Webinar: Diversität, Inklusion & De-Biasing

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wie können wir den Mehrwert von Diversität & Inklusion realisieren? Was hindert uns? Wir diskutieren Lösungen in diesem kostenlosen Webinar

Zu diesem Event

Diversität ist ein Thema - nicht nur während der Tage der Diversität in verschiedenen Ländern. Immer mehr Unternehmen erklären "diversity, equity and inclusion" zum zentralen Element ihrer Ausrichtung.

Nur, wie gut sind wir in der Umsetzung?

Es ist durch Studien mittlerweile gut belegt, dass diverse Teams insgesamt effektiver arbeiten, Ziele besser erreichen. Ökonomisch spricht daher einiges für mehr Diversität und Inklusion.

Dagegen gibt es hinreichend Evidenz, dass wir in der Realisierung eher schleppend als rasant vorankommen. Den Tag der Diversität gibt es etwa mittlerweile seit über 20 Jahren.

Die Realität zeigt daher: Es braucht andere Ansätze und Maßnahmen, um wirklich voran zu kommen.

Es stellen sich Fragen wie diese:

  • Was verstehen wir unter Diversität und Inklusion?
  • Was hindert uns dabei besser umzusetzen?
  • Was müssen wir tun, um effektiver zu werden?

All das sind Fragen, die uns nun schon seit einiger Zeit begleiten - warum ist Diversität & Inklusion eigentlich nicht selbstverständlich?

Was können wir also tun, um hier besser zu werden?

Den Mehrwert von Diversität und Inklusion zu schätzen ist mehr als eine rationale Frage.

Es braucht eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Faktoren, die dagegen wirken.

Unbewusste Biases werden oft im Zusammenhang mit diesem wichtigen Thema genannt. Sie spielen zweifellos eine zentrale Rolle bei der Nicht-Akzeptanz von Diversität und Inklusion. Es braucht aber mehr als das - hier setzt der holistische Zugang von De-Biasing an.

In diesem Webinar setzen wir uns damit auseinander:

  • welche Basis gelebte Diversität & Inklusion brauchen,
  • welche Biases wir insgesamt berücksichtigen müssen (in der Sache und der Umsetzung),
  • welche konkreten Lösungsschritte sich anbieten.

Ich habe im Laufe meiner beruflichen Laufbahn diverse Teams aufgebaut und geleitet, daher den Mehrwert von Diversität und Inklusion täglich erfahren.

Dieses Webinar ist an Angebot gedacht die wesentlichen Aspekte kennen zu lernen und auf dieser Basis die nächsten Schritte zu wählen.

Diversität und Inklusion startet immer bei sich selbst, der Transfer auf Teams und Organisationen ist der zweite entscheidende Schritt.

Setze dich auch mit den relevanten Biases auseinander - es zahlt sich aus!

Du möchtest den positiven Effekt von De-Biasing, beruflich und privat, vertieft kennenlernen, lernen ihn anzuwenden um eine positive Veränderung zu erleben? Dann buche gleich das Webinar "Biases erkennen, verstehen und vermeiden“ Ende Juni!

Nach dem Besuch meiner Webinare wirst du Biases erkennen, reduzieren und sogar vermeiden können!


		Gratis Webinar: Diversität, Inklusion & De-Biasing: Bild

		Gratis Webinar: Diversität, Inklusion & De-Biasing: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Markus Eckhart - Mind your business e.U.

Veranstalter von Gratis Webinar: Diversität, Inklusion & De-Biasing

Dieses Event speichern

Event gespeichert