Kostenlos

Gratis Webinar: Veränderung & ihre Hindernisse

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wem Veränderungen schwerfallen, sie aber dennoch erfolgreich umsetzen will, der ist hier genau richtig!

Zu diesem Event

Wir alle kennen wohl die eine oder andere Situation:

  • Zuversichtlich und motiviert starten wir ins neue Jahr mit dem Vorsatz nun endlich mehr Sport zu machen oder weniger mit dem Auto zu fahren
  • Das Team erklärt sich nach einem inspirierenden Workshop bereit eine neue Art der Zusammenarbeit zu starten
  • Das Unternehmen erkennt in der Pandemie, wie wichtig und sinnvoll die stärkere Digitalisierung des Geschäfts ist und setzt erste Schritte

Und doch stellen wir uns letztendlich häufig eine der Fragen:

  • Warum hat es wieder nicht geklappt?
  • Warum fällt es mir so schwer etwas zu verändern?
  • Warum sind alle anfangs dabei, am Ende passiert aber nichts?

Biases hindern uns daran Muster zu ändern, die teilweise tief verankert sind. Diese Muster sind über Jahre entstanden, sie sind mit der Funktionsweise unseres Gehirns unmittelbar verbunden. Es ist sehr viel in uns unbewusst aktiv, das als Hindernis gegenüber Veränderungen wirkt.

Das gilt nicht nur für einzelne Personen, auch in Teams und Organisationen macht sich dies sehr oft bemerkbar. Dies führt dazu, dass Veränderungen scheitern können, die anfangs für unser bewusstes Denken gut und richtig scheinen.

In Abwandlung eines bekannten Spruchs: Biases eat changes for breakfast.

In diesem Gratis Webinar gebe Ich dir einen kurzen Überblick über das Thema Veränderungen und deren Barrieren. Daraus wirst du folgendes mitnehmen:

  • Du wirst verstehen, welche Mechanismen in unserem Gehirn gegen Veränderungen arbeiten
  • Du wirst Beispiele erfahren, wo und wann uns diese Biases unterkommen, sowohl im Alltag als auch im Berufsleben
  • Du wirst die ersten Anhaltspunkte bekommen, was du gezielt tun kannst um diesen Biases aktiv zu begegnen und bei Veränderungen effektiver zu werden

Das Webinar wird dir helfen ein besseres Verständnis für das Thema zu bekommen und du wirst bereits die eine oder andere Anregung bekommen, wie du neue Muster entwickeln kannst um die alten abzulösen!

Wir werden ebenso die verschiedenen Möglichkeiten besprechen, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Es ist wichtig sich mit seinen Biases auseinanderzusetzen, um zukünftig erfolgreich Veränderungen vornehmen zu können!

Du möchtest nicht länger warten und den positiven Effekt von De-Biasing sofort, beruflich und privat, anwenden um eine positive Veränderung zu erleben? Dann buche gleich die gesamte Webinar-Serie "Biases und wie man sie reduzieren kann – Grundlagen" und beginne mit mir die spannende Reise zum Thema Biases!


		Gratis Webinar: Veränderung & ihre Hindernisse: Bild

		Gratis Webinar: Veränderung & ihre Hindernisse: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Markus Eckhart - Mind your business e.U.

Veranstalter von Gratis Webinar: Veränderung & ihre Hindernisse

Dieses Event speichern

Event gespeichert