Handlettering mit dem Pinsel – Brush Lettering und wie es funktioniert!

Handlettering mit dem Pinsel – Brush Lettering und wie es funktioniert!

In diesem kreativen Kurs geht es um das Schreiben mit dem Brush Pen! Das ist ein Stift, der sich wie ein spitzer Pinsel verhält.

Von Arlene - die feine art

Datum und Uhrzeit

So. 20. Okt. 2024 16:00 - 19:30 CEST

Veranstaltungsort

Atelier boesner Wien

Brambillagasse 3 Atelier - leider nicht barrierefrei 1110 Wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 3 Stunden 30 Minuten

Wir verbinden zwei der schönsten Dinge, mit denen wir unsere Freizeit verbringen können – Kreativität und gute Gesellschaft. Zu unserem Kurs treffen wir uns im Atelier des boesners Wien um uns kreativ Auszutauschen und gemeinsam in die schöne Welt des Brush Lettering zu tauchen.


In unserem Workshop starten wir bei den Anfängen des Brush Lettering, nämlich wie man die Stifte und Pinsel richtig verwendet. Dann gehen wir über zu unseren ersten Schriftzeichen und weiter bis zu einem vollständigen Alphabet. Wer mutig ist, kann auch das erste, eigene Lettering Layout erstellen oder aus einem der vielen Vorlagen ein kleines Projekt wählen.

Ich zeige euch durch einfache Grundübungen den Umgang mit dem Kalligrafie-Pinsel. Brush Lettering wird so mit wenigen Kniffen für alle ganz schnell zum Kinderspiel!

Zusammenfassung:

Wir lernen das Schreiben mit dem Brush Pen (also einem Stift, der sich verhält wie ein spitzer Pinsel) und das Identifizieren der charakterbildenden Merkmale von Brush Schriften.

Voraussetzungen für den Kurs: keine – dieser Kurs eignet sich perfekt für Anfänger sowie für Leute, die Lettering schon ein bisschen ausprobiert haben.

Mitzubringen: Transparentpapier A4, Skizzierpapier glatt (am besten einfaches Kopierpapier) und Stifte, die ihr gerne testen wollt. Vorab müssen aber keine speziellen Stifte gekauft werden, für den Workshop haben wir Brushes vor Ort!

Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket

Teilnehmer:innenzahl: ab 6 Personen

Spannende Online Tutorials und Komplettworkshops zum Thema Lettering und Gestaltung findest du auf www.diefeineart.at.

Weitere interessante Live Workshops zum Thema DIY, Lettering und Gestaltung mit Arlene - die feine art findest du hier.

Zum Beispiel: Gothic Calligraphy, Sketch Notes, Bullet-Journal, Aquarellfarben Lettering, Upcycling mit Schrift, Shirt Stempel, Stoffbeutel Lettering, Origami Ohrringe, uvm .

Möchtest du über zukünftige Workshops und Termine auf dem Laufenden bleiben? Dann trag dich für den Newsletter ein!

Bei Fragen schreib mir einfach eine E-Mail an arlene@diefeineart.at.

Wie wäre es mit eurer eigenen kreativen Party? – Ich komme gerne direkt zu euch (überall in Österreich)! Schreibt mir einfach und wir machen uns alles weitere direkt aus.

Via Mail an arlene@diefeineart.at oder über mein Kontaktformular.

Veranstaltet von

Arlene Thaler aka. Arlene - die feine art lebt und arbeitet in Wien. Illustriert illustre Illustrationen, ist anfällig für auffällig gute Einfälle und wird als ausgezeichnete Zeichnerin bezeichnet. Unter dem Namen „Arlene – die feine Art“ vertreibt sie on- wie auch offline ganz ungekünstelt Kunst und händelt handwerklich, hochwertiges Handlettering im Handumdrehen.

69 €