Heilsamer Trauer-Spaziergang mit Pferden in den Weinbergen

Heilsamer Trauer-Spaziergang mit Pferden in den Weinbergen

Erfahre die heilsame Kraft der Pferde und der Natur im Trauerprozess - bei einem Spaziergang mit Gleichgesinnten

By Trauern mit Pferden

Date and time

Sunday, May 5 · 1 - 3:30pm CEST

Location

Fels am Wagram

Fels am Wagram 3481 Fels am Wagram Austria

About this event

  • 2 hours 30 minutes

Pferde können direkt in uns hineinschauen. Dazu müssen wir nichts tun und nichts sagen. Sie wissen genau, wie es uns geht und spiegeln es uns wieder. Und genau das kann so heilsam sein. Wir müssen uns nicht erklären, wir können einfach sein, wie wir sind und das fühlen, was wir fühlen.

Bei diesem Spaziergang lade ich Menschen ein, die einen Verlust erlitten haben, sich von jemandem getrennt haben oder sich einen Wunsch nicht erfüllen konnten, ein, mit mir und anderen Personen gemeinsam in der Gruppe zu erleben, welche Magie Pferde und die Natur in schweren Zeiten für uns bieten können.

13 Uhr: Treffpunkt & kurze Einführung in den Umgang mit Pferden

13:30 Uhr: Spaziergang durch die Felder & Weinberge

14:30 Uhr: Gemeinsames Trauer-Ritual in der Natur

15:30 Uhr: Ende

Achtung: Der Hof liegt in Stettenhof und ist nicht öffentlich erreichbar. Gerne unterstütze ich dabei, Fahrgemeinschaften zu planen.

Kosten: 15€ / Person (in bar mitzubringen)

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße, Tina


Frequently asked questions

Ich habe keine Pferde-Erfahrung. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, natürlich. Es gibt zu Beginn eine kurze Einführung in das Pferd 1x1 und dann begleiten uns die Pferde beim Spaziergang an der Hand. Es wird nicht geritten.

Was passiert bei Schlechtwetter?

Sollte es regnen und/oder stürmisch sein, verschieben wir den Spaziergang auf ein anderes Wochenende. Spätestens am Samstagmorgen davor bekommst du dazu eine Nachricht von mir, sollte Schlechtwetter angesagt sein.

Brauche ich spezielle Kleidung?

Nein. Bitte achte aber darauf, keine FlipFlops oder Ähnliches anzuzuiehen, da wir auch auf steinigen Pfaden gehen werden.

Organized by

Gemeinsam trauern, gemeinsam den nächsten Schritt gehen.