Personal Branding mit Content statt Floskeln: Vermittle dein Wissen nicht nur auf Social-Media-Kanälen, sondern werde zur eigenen Medienmarke.
Ob Newsletter, Podcast oder Video: In diesem Deep Dive lernst du, warum strategische Kommunikation heute nicht mehr als „Personal Brand“ im klassischen Sinn funktioniert, sondern als Content Creator mit Haltung.
Abseits von Social-Media-Hypes, Algorithmus-Abhängigkeit und PR-Floskeln kannst du dich mit hochwertigem Content als wertvolle, glaubwürdige Quelle etablieren. Der Workshop vermittelt dir die ersten Schritte, um deine eigene Medienmarke aufzubauen – oder dein Unternehmen journalistisch inspiriert zu positionieren.
Inhalte:
- Einführung in strategische Medienproduktion
- Der passende Kanal für deine Zielgruppe
- First Steps zu deiner eigenen Media Brand
Für wen:
Manager:innen, Unternehmer:innen, Selbstständige und Gründer:innen, die sich selbst oder ihr Unternehmen mit relevanten Inhalten sichtbarer machen wollen.
Vortragende:
Elisabeth Oberndorfer ist seit 20 Jahren im Digitaljournalismus tätig, hat Medienmarken entwickelt und aufgebaut, berät Start-ups und Medienhäuser und betreibt mit Smart Casual ein vielfach ausgezeichnetes Wirtschaftsmedium.
🗓 Wann: 16. Oktober, 14:00–17:30 Uhr
📍 Wo: Am Hof 8, 1010 Wien