InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien

Bereich für Aktionen und Details

Ab € 0

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

15 Sonnwendgasse

1100 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Wir sind zurück mit unserem Original: InterACTION Networking geht am 30.8.2022 in die 8. Runde. ERSTMALIG mit InterACTION Masterclasses!

Zu diesem Event

Wir freuen uns, dass wir wieder zum InterACTION Networking einladen dürfen. Und in diesem Jahr haben wir uns noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: 

Wir laden erstmals bereits am Nachmittag zu uns ein und verbinden unser Networking mit Weiterbildung. Sagt Hallo zu unseren “InterACTION Masterclasses”. 

Die Masterclasses sind kompakte hands-on Workshops von ExpertInnen direkt aus der Praxis und speziell für Einzel-, Klein- und Mittelunternehmen konzipiert. Für insgesamt drei Masterclasses haben wir uns absolute Expertinnen und Experten in ihrem Fachgebiet geholt.

--- > Exklusive Teilnehmeranzahl in den Masterclasses für optimalen Input!

Hard Facts:

Dienstag, 30.8.22 von 14:00 bis 18:00 Uhr

ab 18:30 Uhr offenes InterACTION Business Networking

im Hotel Zeitgeist Vienna, Sonnwendgasse 15, 1100 Wien

*unsere Location ist wetterfest!

Sichere dir jetzt dein Ticket!

Die Tickets der Masterclasses beinhalten automatisch die Teilnahme am Business Networking ab 18:30 Uhr.

Eine Teilnahme am Business Networking ist für alle Interessierten unabhängig der Masterclasses möglich. Allerdings muss dafür ein kostenloses Ticket bezogen werden (limitierte Plätze!).

Masterclass Themen:

Wähle deine bevorzugte Masterclass beim Ticketkauf aus!

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien: Bild

+++ Social Selling auf LinkedIn mit Davorin Barudzija +++

5 Strategien um deine Sichtbarkeit massiv zu erhöhen, eine starke Marke aufzubauen und 10x mehr Wunschkunden anzuziehen. Katzenvideos, süße Babys, Fitnesstrainer und Kochrezepte. Das sind deine Konkurrenten auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook und TikTok. Seine B2B Marketing- und Sales-Strategien auf diesen Plattformen zu fokussieren ist Zeitverschwendung. 

Komm auf die dunkelblaue Seite der Social-Media-Macht.

Das schöne auf LinkedIn: Fokus auf B2B Themen, viel Aufmerksamkeit und wenige User die guten Content veröffentlichen. In diesem Workshop sehen wir uns an, wie du diese Plattform für deine Ziele nützen kannst und welche vielseitigen Möglichkeiten LinkedIn bietet. 

Über Davorin Barudzija:

Davorin ist Gründer, digital Recruiting Berater und LinkedIn Fanatic.

In den letzten Jahren hat er fast nichts unversucht gelassen auf den sozialen Medien. Ob es darum geht ein starkes Netzwerk aufzubauen, Neukunden für seine Dienstleistungen zu begeistern oder Talente zu finden.

Aktuell LinkedIn Facts über Davorin:

- Über 7.500 Follower und eine Reichweite von wöchentlich über 10.000 Menschen

- Expertenstatus in seiner Niche HR und Recruiting

Zudem ist er Host der LinkedIn Akademie, ein 8 Wochen Programm, bei dem man lernt sich auf der wichtigsten B2B Plattform zu positionieren. Sein Wissen gibt er regelmäßig als Speaker und Vortragender an Universitäten und im Rahmen von Unternehmensschulungen weiter.

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien: Bild

+++ Smartphone Video Training mit David Kleinl - Outdoor! +++

Videowalk mit dem Smartphone

14:00 - 18:00 im Schweizergarten

(Treffpunkt: 13.30 Hotel Zeitgeist) 

Spätestens seit dem TikTok-Boom und dem Nachziehen von Instagram-Reels hat sich die Qualität von vertikalen Kurzvideos, die nur mit dem Smartphone produziert sind, enorm gesteigert. Das hat auch Auswirkungen auf Videos außerhalb dieser Plattformen. Was meist wie aus der Hüfte geschossen daher kommt, folgt jedoch gezielt eingesetzten technischen und formalen Regeln. 

Beim Video-Walk mit Smartphone Videotrainer David Kleinl filmt ihr aus ungewöhnlichen Perspektiven, bindet Tipps und Tricks ein, arbeitet mit kreativen Übergängen und schneidet alles direkt vor Ort auf eurem Smartphone.  

Bitte mitbringen:

1 aktuelles Smartphone (mit guter Videoverarbeitung)

1 Smartphone-Kopfhörer

mind. 5 GB freier Speicherplatz

1 Powerbank (wenn möglich)

Gratis-Apps: CapCut, Sendanywhere 

**Für Verpflegung (Getränke) ist gesorgt.

Über David Kleinl 

Trainer für Smartphone-Video-Produktionen

David Kleinl, Kameramann, Cutter und Regisseur unter anderem im Kunst- und TV-Bereich tätig. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er als Sänger der Band Tanz Baby! bekannt und gestaltete Musikvideos ua. auch für die Band Bilderbuch. 

Seit 2017 ist er  als Trainer für Smartphone-Video-Produktion für Bildungseinrichtungen unter anderem für die Werbe Akademie, der FH Joanneum Graz, dem fjum - forum journalismus und medien wien, der Donauuni-Krems  und Marketingabteilungen großer Unternehmen tätig. U.a. für IKEA, Humanic, DerStandard.at und Rauch

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien: Bild

+++ Medienrecht mit Eva Hammertinger +++

Social Media & Medienrecht: Must-Knows und Praxistipps

Soziale Medien sind kaum mehr wegzudenken. Auch für Unternehmer sind diese von großer Bedeutung. Sei es beispielsweise um Kunden zu gewinnen, Angebote anzubieten oder die Marke sichtbarer zu machen, werden Soziale Medien genutzt. Hier ergeben sich insbesondere für Unternehmer oft rechtliche Fragestellungen. In der Masterclass werden zunächst medienrechtliche Grundbegriffe geklärt und über die Verantwortung und Pflichten, die jeden Accountinhaber treffen gesprochen. Außerdem geht es um Bildrechte, Werbekennzeichnung und Vorgehen bei Rechtsverstößen, die anhand von Praxisbeispielen erläutert werden.

Über Eva Hammertinger

Mag.Dr. Eva Hammertinger, LL.M.  - auch bekannt als die @medienanwaeltin - ist selbstständige Rechtsanwältin und Unternehmensberaterin sowie Vortragende an der Universität Wien und an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Sie ist u.a. spezialisiert auf den Bereich Medienrecht und Social Media, das heißt z.B.: Social Media Marketing, Persönlichkeitsschutz, Bildrechte, Abhilfe bei Accountsperren, Hass im Netz, Fake-Profilen, ungerechtfertigten Online-Bewertungen u.v.m.

Achtung! Die Masterclasses finden gleichzeitig statt. Du musst dich also leider für eine entscheiden.

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien: Bild

Programmübersicht:

ab 13:30 Uhr  - Check-In  & Welcome Masterclasses

14:00-18:00 Uhr  - Masterclasses

ab 18:30 Uhr  - offenes Business Networking im Garten des Hotel Zeitgeist

22:00 Uhr - offizielles Ende

+++Wir bieten dir+++

exklusive Teilnehmeranzahl 

entspannte Weiterbildung 

kompakter Input

alkoholfreie Getränke während des Workshops

Workshop Unterlagen

Experten und Expertinnen direkt aus der Praxis

Business Networking

+++Perfekt geeignet für+++

GeschäftsführerInnen

Gründer

Selbstständige (EPUs und KMUs) und

Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen (Marketing, PR; Wirtschaft, Kunst & Kultur)

Good to know!

Das Business Networking ab 18:30 Uhr ist für alle offen. Masterclass-Tickets beinhalten die Teilnahme bereits.

Falls du keine unserer Masterclasses am Nachmittag besuchst, musst du dir dafür hier allerdings ein kostenloses Ticket  beziehen!

Du hast noch weitere Fragen?

Wirf doch einen Blick in unsere FAQs oder kontaktiere uns unter kontakt@intereaction-now.at

Mit der Teilnahme akzeptierst du unsere aktuellen Teilnahmebedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen.

Fotografie & Film: Wir dürfen dich als TeilnehmerIn der Veranstaltung darüber informieren, dass im Rahmen dieser Veranstaltung Fotografien und/oder Videos erstellt werden. Diese Aufnahmen können in verschiedenen Medien (Online, Print, ...) unseres Unternehmens oder unserer Partner Verwendung finden. 

Du möchtest keine Informationen zu weiteren Events mehr verpassen? Dann melde dich doch bei unserem Newsletter an!

Wir bedanken uns bei unseren Kooperations- und Sponsoringpartnern:

InterACTION Business Networking 30.08.2022 in Wien: Bild

Mit Freunden teilen