Kakaozeremonie Neumond ‍  ‍
Just Added

Kakaozeremonie Neumond ‍ ‍

By Anna

Kakaozeremonie & Frauenkreis zum Neumond – mit Journaling, Reflexion & Raum zum Lauschen, Ausrichten und einfach Sein.

Date and time

Location

PAUSED // Breathwork + Mindfulness Studio

130 Lerchenfelder Straße #17 1080 Wien Austria

Good to know

Highlights

  • 1 hour 30 minutes
  • In person

Refund Policy

Refunds up to 7 days before event

About this event

Spirituality • Eastern Religion

Hallo du Liebe 💛

Ich lade dich herzlich zu einem stillen Abend mit Kakao & Journaling ein – ein Raum zum Innehalten, Spüren und einfach nur Sein.

Durch Atem, Stille und Schreiben darfst du dir selbst begegnen – achtsam, ehrlich und ohne etwas leisten zu müssen.


zeremonieller Kakao ☕️💌

Zeremonieller Kakao ist eine Pflanzenmedizin, die seit Jahrtausenden in den Kulturen Zentral- und Südamerikas in rituellen Kontexten verwendet wird. Die Mayas ehrten den Kakao als ein heiliges Herz-Mittel, das bei Zeremonien, Übergangsritualen und zur inneren Einkehr gereicht wurde.

Im Gegensatz zu herkömmlichem Heißen Schoki oder Schokolade wird zeremonieller Kakao nicht entölt, nicht mit Zucker oder Zusätzen verarbeitet, sondern in seiner reinen, ursprünglichen Form aus ganzen Kakaobohnen schonend hergestellt. So bleiben seine natürlichen Wirkstoffe und seine spirituelle Kraft vollständig erhalten.

Kakao enthält u. a. Theobromin, das sanft anregt, sowie Stoffe wie Anandamid und Tryptophan, die stimmungsaufhellend und herzöffnend wirken können.

Viele Menschen erleben durch Kakao ein Gefühl von innerer Weite, Klarheit, tiefer Verbundenheit und liebevoller Selbstwahrnehmung.

Wir trinken also keine heiße Schokolade – sondern Rohkakao, pur, authentisch, kraftvoll. ✨


Kakaozeremonie & Journaling 🌙

Eine Kakaozeremonie ist ein stiller, bewusster Raum - der Wahrnehmung.
Keine festen Regeln, kein Müssen – nur eine Einladung, bei dir selbst anzukommen.

Wir trinken zeremoniellen Kakao ganz achtsam und mit persönlichen Intentionen. Kakao wirkt sanft aktivierend, herzöffnend und kann helfen, den Kopf leiser und das Herz spürbarer zu machen - der Kakao kann helfen, die Verbindung nach innen zu vertiefen. Im Kreis entsteht ein geschützter Raum, in dem alles willkommen ist: Freude, Zweifel, Stille, Tränen, Dankbarkeit.

An diesem Abend geht es ums Spüren, Schreiben & einfach Sein.
Mit Stille, Musik, Journaling und kleinen Impulsen entsteht ein Raum, in dem du dir selbst begegnen darfst – ohne Erwartung, ohne Druck.

Du musst nichts leisten, nichts darstellen – du darfst einfach du selbst sein mit allem was gerade in dir lebendig ist. 💛
Du darfst still werden, dich zeigen – oder einfach nur fühlen, was gerade da ist.

Wir öffnen gemeinsam einen Raum, der dich liebevoll dabei unterstützt, ehrlicher mit dir selbst zu werden, deine Gedanken zu sortieren und deinem Inneren Ausdruck zu schenken – auf Papier, im Atem, in deiner eigenen Präsenz.

Es geht nicht ums „besser werden“ – sondern um ehrliches & authentisches Sein.



that's me:

Ich bin Anna – neugierig, ehrlich, kreativ <3

Ich liebe ehrliche Begegnungen – besonders unter Frauen, die sich gegenseitig ermutigen, unterstützen und Präsenz teilen. Kakao hat mir geholfen, langsamer zu werden, mehr zu fühlen als zu denken und Räume zu finden, in denen ich einfach ich sein darf – ohne Masken, ohne Rollen. Ich liebe ich es, genau solche Räume für andere zu öffnen: ehrlich, weich, präsent.

Kakao bedeutet für mich pure Verbindung – zu mir selbst, zu anderen, zum Moment.


🪷 Ablauf

  • Ankommen & Meditation

Zur Ruhe kommen & im Raum sowie in deinem Körper ankommen.

  • Kakaozeremonie

Achtsames Trinken mit Intention - eine Einladung, dich mit deinem Herzen zu verbinden.

  • Journaling

Zeit für dich - zum Schreiben, Spüren & Innehalten.

  • Sharing Circle

Raum für ehrliches, achtsames Teilen – von Herzen. Impulse oder einfach das, was in dir lebendig ist. Alles ist eine Einladung – nichts ein Muss. Du teilst nur das, was sich gut und stimmig für dich anfühlt.

Die Kakaozeremonie braucht keine Vorerfahrung


📍 Organisatorisches

Ort: PAUSED Studio – Lerchenfelderstraße 130/17, 1080 Wien

Datum & Uhrzeit: Mittwoch, 23. Oktober; 18:30 - 20 Uhr

Spendenbasis: 25–40 € inkl. Kakao - die Einnahmen unterstützen meine Reise nach Peru, um dort die Kakaofarm zu besuchen und tiefer mit der Herkunft des Kakaos in Verbindung zu treten. Danke für deinen Support! 💌

Was du mitbringen darfst:

  • bequeme Kleidung
  • dein Journal & Stift
  • deine Lieblingstasse für den Kakao (optional)
  • und dich – so wie du gerade bist

🌼💛🫧


Wenn du Resonanz spürst, freue ich mich sehr auf Dich! <3

Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden – ich freue mich auf den Austausch!

ps. wenn es finanziell gerade schwierig ist, melde dich – wir finden eine Lösung. Jede*r ist willkommen (egal was die Zahl auf deinem Kontostand ist, of course!)❤️

💌 Veranstaltung nur für Frauen 💌


Ich freu mich auf Dich!

Alles Liebe,

Anna 💌

Organized by

Anna

Followers

--

Events

--

Hosting

--

€27.84
Oct 23 · 6:30 PM GMT+2