€ 89

Kräuter-Workshop in Wien: Natürlich jung bleiben

Bereich für Aktionen und Details

€ 89

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wiener Kräutermanufaktur

Littrowgasse 7

1180 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Schönheitselixiere und Superfoods aus dem Kräutergarten: wir sammeln wirkungsvolle Pflanzen und stellen Helferlein für die Schönheit her.

Zu diesem Event

Wir alle hadern wohl ab und an mit den Anzeichen des Alterns. Aber auch hier kann uns die Natur helfen. Sie schenkt uns Wirkstoffe, die uns von innen und außen unterstützen, um auf natürliche Art und Weise jung zu bleiben.

Im Workshop lernen wir gemeinsam, welche Kräuter dabei helfen, den Alterungsprozess zu verlangsamen. Zum Beispiel enthält das Öl der Nachtkerze viel Gamma-Linolsäure und hilft dadurch innerlich als heilsamer Tee und äußerlich als Öl oder in Cremes, die Haut geschmeidig zu halten.

Die Klettenwurzel kräftigt Kopfhaut und Haare, Gänseblümchentonikum hilft bei Schuppen und eine Brennnesselkur verleiht ihrem Haar wunderbaren Glanz. Melisse und Hopfen verhelfen uns zu wohltuendem Schönheitsschlaf.

Bei einem Rundgang im Kräutergarten zupfen und sammeln wir Pflanzen und stellen anschließend Peelings, Cremen und Massageöle mit pflegenden, regenerierenden Stoffen aus der Natur her.

Die hergestellten Produkte können selbstverständlich anschließend mit nach Hause genommen werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wiener Kräutermanufaktur

Littrowgasse 7

1180 Wien

Austria

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Wiener Kräutermanufaktur | Johanna Petrini

Veranstalter von Kräuter-Workshop in Wien: Natürlich jung bleiben

Es gibt viele Wege, in die geheimnisvolle Welt der Natur einzutauchen…

Wir fühlen, riechen und schmecken sie, wir lauschen ihrer Poesie und ihren Mythen, wir erforschen ihre Heilkräfte und genießen ihre lukullischen Freuden, wir sammeln Wildkräuter und Früchte an ganz besonderen Plätzen und erkunden ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Ich habe das große Glück, mich in Währing – zwischen Türkenschanzpark und Sternwarte – in einem wunderschönen Garten entfalten zu können. Dieser Garten bringt für mich die Natur in die Stadt: ich hege und pflege dort eine große Auswahl an besonderen Heilkräutern und alten Rosen.

Während der Workshops möchte ich meinen Garten mit Ihnen teilen und Sie in die Welt der Kräuter entführen. Wir kosten, sammeln und verarbeiten diese am großen Holztisch im Garten, wo wir auch plaudern und Kräutersnacks verkosten.

Familiäre Atmosphäre

Ich lege großen Wert auf eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Deshalb ist die Teilnehmerzahl bei den Workshops und Kräuterwanderungen auf 8 Personen begrenzt. In den Pausen gibt es genügend Zeit, sich etwas kennenzulernen und entspannt zu plaudern.

Dieses Event speichern

Event gespeichert