€ 36

Bereich für Aktionen und Details

€ 36

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wie wichtig ist Schlaf wirklich für uns? Welcher Schlaftyp bin ich? Was kann ich tun wenn der Schlaf ausbleibt?

Zu diesem Event

Diese und viele weitere Fragen, Antworten und Einblicke in das Land der Träume wird im Onlinevortrag von Schlafexpertin Melanie Pesendorfer - Die Schlafcoachin ausführlich und spannend informiert.

✅ Du bekommst wichtige Schlafinformationen, wie du Schlafräuber los wirst.

✅ Du erhältst einen Überblick über die besten Schlafanalyse Gadgets und was sie dir bringen.

✅ Du lernst ganz besondere Schlaf Entspannungstechniken kennen.

✅ und bekommst ein Mehr an informativem Schlafwissen, Expertentipps und wie die Methode Schlafcoaching funktioniert.

Was sind überhaupt Schlafstörungen?

Du kennst es bestimmt: Die Konversation rund um das Thema Schlafen. Es fängt immer gleich an: „Habe ich heute schlecht geschlafen?“

Meistens stellt sich schnell heraus, dass man nicht die/der Einzige ist, die/der diese Nacht keinen erholsamen Schlaf gefunden hat. Das ergibt auch eine Befragung der Österreicherinnen und Österreicher, die mit 46 % angegeben haben, unter Schlafproblemen zu leiden.

Dabei ist schlafen wohl eine der schönsten Dinge überhaupt. Wer kennt nicht das wunderbare Gefühl nach einer erholsamen Nacht? Wir fühlen uns energiereich, leistungsstark, glücklich - kurz gesagt einfach besser. Nein es ist sogar so, dass es das Beste ist, was wir für unserem Körper und Geist überhaupt tun können.

Sport und gesunde Ernährung sind wichtig, aber ohne einen gesunden Schlaf sind beide ein Tropfen auf dem heißen Stein. Denn nur während des Schlafens kann sich der Körper regenerieren und der Geist erholen.

Im Gegenzug macht uns zu wenig Schlaf krank, leistungsschwach und dünnhäutig.

Warum aber schlafen wir dann immer weniger bzw. haben das Gefühl immer schlechter zu schlafen, wenn wir um die positiven Auswirkungen vom erholsamen Schlaf wissen?

Klar ist, dass die Ursachen für einen schlechten Schlaf vielfältig sind. Körperliche & psychische Ursachen, Umwelteinflüsse, Lebensumstände oder Medikamente sind einige Ursachen, die ein schlechtes Schlafverhalten bedingen können. Denn aus diesen entsteht oft ein individuell wahrgenommener Stress, der uns schlussendlich vom Schlafen abhält. Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht, den Schlafstörern auf die Spur zu kommen und dann gezielt etwas gegen die unruhigen oder zu kurzen Nächte zu unternehmen.

In dem Webinar am 23.6.2021 um 18.30 Uhr werden viele dieser Fragen beantwortet und natürlich werden auch deine Fragen gerne aufgenommen.

Schreib uns einfach ein kurzes Mail mit deinen persönlichem Anliegen an: office@dieschlafcoachin.at

Nähere Informationen über die Vortragende:

Die Schlafcoachin

Den Zugangangslink zum Webinar bekommst du zugeschickt.

In diesem Sinne eine gute Nacht und schöne Träume.


		Lebenselexier Schlaf!: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Die Schlafcoachin Melanie Pesendorfer

Veranstalter von Lebenselexier Schlaf!

Dieses Event speichern

Event gespeichert