Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ziegelofengasse 6A

6A Ziegelofengasse

1040 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kabarett im PensionistInnen-Wohnhaus: In unser Haus Wieden holen wir das Beste aus 40 Jahre Kabarett von Leo Lukas.

Zu diesem Event

Er kommt mit leichtem Gepäck: Gitarre, das anlässlich seines 60. Geburtstags erschienene „Große Leo Lukas Lesebuch“ – und ein Repertoire aus einigen hundert Liedern, Gedichten, Sketchen und satirischen Kurzgeschichten. Was davon er vorträgt, entscheidet Leo spontan. Er soll aber, hört man, schon den einen oder anderen Publikumswunsch erfüllt haben … Leo Lukas, geboren 1959 in Köflach, arbeitete als Lokalreporter, Kulturkritiker, Reiseschriftsteller und Kolumnist. Er hat die österreichische Kabarettszene als gefragter Texter, Komponist, Darsteller und Regisseur maßgeblich beeinflusst, ist aber auch einer der meistgelesenen deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren („Perry Rhodan“). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter „Salzburger Stier“, Österreichischer Kabarettpreis „Karl“ und „Goldenes Buch“ (für „Jörgi, der Drachentöter“ mit Gerhard Haderer).

Foto: Franz Rauch

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ziegelofengasse 6A

6A Ziegelofengasse

1040 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert