Bereich für Aktionen und Details

Ausverkauft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stubaital

Parkplatz Suzlenauhütte

6167 Neustift im Stubaital

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Sulzenauhütte - Müllerhütte - Hildesheimerhütte

Zu diesem Event

Die Tour richtet sich an alle die bereits Hochtourenerfahrung haben. Wir werden vom Stubaital aus zur Sulzenauhütte wandern und dort unsere erste Nacht verbringen. Am zweiten Tag starten wir zum Gletscher und steigen zur Seescharte auf. Ab dort verlassen wir den Gletscher und bewegen uns über den Gebirgsrücken zum Gipfel des wilden Freigers (3418) und weiter zur Müllerhütte, wo wir unsere zweite Nacht verbringen werden. Am dritten Tag steigen wir zum wilden Pfaff auf, der Großteil der Route wird uns hierbei durchs Gestein führen. Beim Abstieg bewegen wir uns auf dem Gletscher und können noch nach Lust und Laune die anderen Gipfel besteigen. (Einzige Ausnahme ist das Zuckerhütl, welches wegen Steinschlag im Sommer nicht mehr bestiegen werden soll.)

Im Anschluss geht es auf die Hildesheimerhütte zum Ausklang der Tour. Die Richtung unseres Abstiegs am letzten Tag können wir spontan etscheiden.

Die Kosten der Tour sind nur die Organisationskosten, Hütten und Verlegung werden separat bezahlt.

Es gelten die Foto- und Stornorechte der Akademischen Sektion Wien, die unter https://akademischesektion.at/fotorechte-storno-datenschutz-und-haftungsbedingungen/ abrufbar sind.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Samuel

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stubaital

Parkplatz Suzlenauhütte

6167 Neustift im Stubaital

Austria

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Alpenverein, Akademische Sektion Wien

Veranstalter von Lübecker Höhenweg

Dieses Event speichern

Event gespeichert