Mein erstes Bullet Journal - Lettering und Illustrationen

Mein erstes Bullet Journal - Lettering und Illustrationen

Aus einfachen Notizbüchern werden unglaublich kreative und individuelle Kalender!

Von Arlene - die feine art

Datum und Uhrzeit

So. 20. Okt. 2024 12:30 - 15:00 CEST

Veranstaltungsort

boesner Wien

Brambillagasse 3 Atelier - leider nicht barrierefrei 1110 wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten

Ordnung und Kerativität vereinen? - Ganz einfach in einem Bullet Journal!

Du suchst nach einer Methode deine Termine, Ideen, Listen und Kontakte in einem übersichtlichen Kalender zu vereinen der noch dazu 100% individuell und kreativ gestaltet ist? – Dann ist Bullet Journaling genau das Richtige für dich!

Denn hier machst du aus einem leeren Notizbuch deinen eigenen, krativen Kalender!

Dieser Workshop ist ein Schnelleinstieg in die Welt des Bullet Journals. Wir starten bei Null, also eine leeren Notzibuch und verwandeln es Ruck Zuck in unser eigenes, individuelles Bullet Journal!

Ich zeige euch einige Zeichentricks, Schriftarten und Decorationen mit denen du deinem Buch deinen persönlichen Charakter geben kannst. Und das alles 100% Handmade nur mit Stift und Papier!

Klingt gut, aber was ist jetzt nochmal genau ein Bullet Journal? –

Das ist einem System (nach der Methode von Ryder Carroll), das deine Termine, Listen und Notizen in einem selbst erstellten Buch ordnet und deine persönliche Handschrift trägt. Durch wenige, einfache Handgriffe wird aus unansehnlichen Listen, herumfliegenden Zetteln und einem fantasielosen Handykalender ein wunderschönes Buch, mit dem du deinen Alltag perfekt organisieren kannst und das ganz individuell auf dich abgestimmt ist.

Man kann sein Bullet Journal aber für alles Mögliche verwenden, so können mit dem System Rezeptbücher, Schnittbücher, Reisetagebücher und noch viel mehr gestaltet werden. Durch die Individualität jedes Projekts sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Ziel des Workshops ist es nicht nur mit dem eigenen Bullet Journal nach Hause zu gehen, sondern auch das erlernte Repertoire an Schriften und Schmuckelementen für die selbstständige Erstellung neuer Designs zu nutzen.

Zusammenfassung: Wir lernen das System des Bullet Journals, schnelle, einfache Zeichentricks, ein paar schnelle Schriften und wie man im ganzen Buch die Übersicht behält. Aus einfachen Notizbüchern werden so unglaublich kreative und individuelle Kalender!

Voraussetzung für den Kurs: keine

Mitzubringen: ein Notizbuch oder Filofax, Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere , eure Lieblingsstifte

Tipps zur Auswahl des Buches findet ihr hier.

Inkludiert: Skripten + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO

Spannende online Tutorials und Komplettworkshops zum Thema Lettering und Gestaltung findest du auf www.diefeineart.at

Weitere spannende live Workshops zum Thema DIY, Lettering und Gestaltung mit Arlene - die feine art findest du hier.

Zum Beispiel: Brush-Lettering für Anfänger, Gothic Calligraphy, Sketch Notes, Bullet-Journal, Aquarellfarben Lettering, Upcycling mit Schrift, Shirt Stempel, Stoffbeutel Lettering, Origami Ohrringe, uvm
.

Möchtest du über zukünftige Workshops und Termine immer aktuell informiert sein? Dann trag dich doch gleich für den Newsletter ein!


Bei Fragen schreib mir doch einfach eine E-Mail an arlene@diefeineart.at

Wie wäre es mit deiner eigenen kreativen Party? – Ich komme ich gerne direkt zu euch! (Überall in Österreich) Schreibt mir einfach und wir machen uns alles weitere direkt aus.

Via Mail an arlene@diefeineart.at oder über das Kontaktformular

Veranstaltet von

Arlene Thaler aka. Arlene - die feine art lebt und arbeitet in Wien. Illustriert illustre Illustrationen, ist anfällig für auffällig gute Einfälle und wird als ausgezeichnete Zeichnerin bezeichnet. Unter dem Namen „Arlene – die feine Art“ vertreibt sie on- wie auch offline ganz ungekünstelt Kunst und händelt handwerklich, hochwertiges Handlettering im Handumdrehen.

52 €