Members Only: Circle "Corporate Communication im Handel"

Aktionenbedienfeld

Registrierungen sind abgeschlossen

Wir freuen uns, Sie beim Circle begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Handelsverband

Members Only: Circle "Corporate Communication im Handel"

Der Circle „Corporate Communication im Handel“ bietet eine Plattform für alle Themen rund um die Innen- und Außenkommunikation des Handels.

Von Handelsverband - Austrian Retail Association

Datum und Uhrzeit

Do. 21. Sep. 2023 05:00 - 07:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

MEMBERS ONLY: Die Teilnahme an diesem Circle ist ausschließlich den Mitgliedern des Handelsverbandes vorbehalten.

Die Zeiten für Marketing und Public Relations Manager sind nicht einfach: Parallel-Entwicklungen, neuen Technologien, kurzlebigen Trends und immer kleinere Budgets sind eine harte Nuss. Den richtigen Fokus zu finden und sich für den richtigen Partner sowie die richtigen Tools zu entscheiden ist das A und O. Dabei kann Sie der Circle unterstützen!

Der Circle „Corporate Communication im Handel“ bietet eine Plattform für alle Themen rund um die Innen- und Außenkommunikation eines Handelsunternehmens, um seine Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern, um die Pressearbeit sowie schwerpunktmäßig natürlich das Marketing. Ein sich rasant veränderndes Kundenverhalten, Digitalisierung, die Veränderung der Medien und Vervielfachung der Kommunikationskanäle, Personalisierung versus Datenschutz - das sind die Herausforderungen, denen sich zeitgemäßes Handelsmarketing stellen muss. Getroffen wird sich zweimal im Jahr und gesprochen über gemeinsame Anliegen, aufkommende Trends und aktuelle Herausforderungen. Expertenvorträge runden das Angebot ab.

Leitung: Karin Saey, Dorotheum GmbH & Co KG

Koordination: Isabel Lamotte

Anzahl der Sitzungen pro Jahr: 2

Veranstaltet von

Der Handelsverband – Sprecher und Partner des Handels – ist seit 1921 als freie Interessenvertretung und Innovationsplattform aktiv, um seine 150 Mitglieder im Umfeld der sich verändernden Marktherausforderungen bestmöglich zu begleiten. Neben den Mitgliedern, die in Österreich mit ca. 250.000 Mitarbeitern an 12.000 Standorten einen Jahresumsatz von rund 40 Mrd. Euro erzielen, sind dem Handelsverband an die 110 Unternehmen diverser Spezialisierungen als Partner assoziiert. Das Portfolio des Verbandes umfasst vier innovative Branchenkongresse, das Diskussionsformat [handels]zone, das Networking-Breakfast Good Morning Retail, das retail-Magazin, die Publikation von Studien sowie die Handelsverband Akademie. Fachressort-Sitzungen vermitteln Know-how und bieten den Mitgliedern die Möglichkeit sich strukturiert auszutauschen. Die Online-Plattform RETAIL 24/7 bietet  allen österreichischen Handelsunternehmen Know-how, Handelsdaten und Rechtssicherheit. Der Import Information Hub Austria des Handelsverbandes ist das österreichische Forum für heimische Importeure und internationale Exporteure. Mit dem Gütesiegel Trustmark Austria setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten zum Online-Handel. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB des Handelsverbandes.

Verkauf beendet