MHAW 2021: Yoga & Achtsamkeit - mehr als ein Hype?

Bereich für Aktionen und Details

Ausverkauft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
mehr als ein Hype? Was bringen Mind-Body-Techniken wirklich?

Zu diesem Event

Jede*r von uns hat mittlerweile schon einmal Yoga oder eine Achtsamkeitsübung gemacht – oder kennt zumindest jemanden, der eines von beidem praktiziert. Doch was bringen uns solche Mind-Body-Techniken wirklich?

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, wie uns Mind-Body-Techniken (im Besonderen Yoga und Achtsamkeitsübungen) bei der Stressreduktion sowie bei der Förderung und Erhaltung unserer Gesundheit unterstützen können. In einer Kombination aus theoretischem Input und praktischen Übungen werden wir zunächst auf die Grundlagen von Stress eingehen und uns mit unserem Umgang mit Stress befassen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen zu Mind-Body-Techniken versuchen wir die Frage zu beantworten, welche Effekte diese auf unsere Gesundheit haben können. Nicht zuletzt werden wir uns dem Thema von einer erfahrungsbasierten Perspektive zuwenden, wobei praktische Yoga- und Achtsamkeitsübungen natürlich nicht fehlen dürfen.

Referentinnen: M.Sc. Hannah Tschenett und B.Sc. Katrin Schäfer

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert