Miteinander - Füreinander: Solidarität als Handeln im Alltag

Aktionenbedienfeld

Miteinander - Füreinander: Solidarität als Handeln im Alltag

Miteinander - Füreinander: Solidarität als Handeln im Alltag

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt 65-67 Universitätsstraße 9020 Klagenfurt am Wörthersee Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Sich gegenseitig unterstützen, zusammenhalten, füreinander eintreten und gemeinsam Antworten auf wichtige Fragen finden – um ein gutes Zusammenleben zu gestalten. Solidarisches Handeln zeigt sich als „das Gebot der Stunde“. Doch was bedeutet Solidarität und wie können, wie wollen wir miteinander solidarisch sein?

4 Workshops – 4 Themen – 1 Frage: Wie schaut solidarisches Handeln ganz konkret im Alltag aus – in Kärnten – heute – für jede:n von uns?

Impulsvortrag: Solidarische Städte und Regionen. Von der Idee zum konkreten Handeln, Vortragende: Monika Mokre

Workshops:

- Solidarität & Arbeit, Leitung: Birgit Zeitlhofer

- Solidarität & Bildung, Leitung: Monika Kastner

- Solidarität & Aufenthalt, Leitung: Marcel Leuschner

- Solidarität & Wohnen, Leitung: Stefan Breuer

Anmeldung: bis 20.10.2022 (bitte bei der Anmeldung den gewünschten Workshop angeben)

Teilnahme kostenlos – gefördert durch Mittel der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung.

Veranstaltet vom Katholischen Bildungswerk Kärnten in Kooperation mit der Plattform Migration und dem Dialogforum Zusammenleben.