10 €

Online-Führung: Die Gärten von Schönbrunn

Bereich für Aktionen und Details

10 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Online-Tour durch die zauberhaften Gärten von Schönbrunn

Zu diesem Event

Wir begeben uns eine Stunde lang in die Gärten von Schönbrunn und ihr könnt uns virtuell begleiten.

Wir erkunden das barocke Juwel und und ihr erfahrt mehr über seine Geschichte. Von den Anfängen als kaiserliches Jagdgebiet, bis zu den Lustgärten des 17. und 18. Jahrhunderts.

Wir klären auch die Fragen: Warum der Brunnen so schön ist? Was Herkules und Neptun hier in Hietzing zu suchen haben? Was römische Ruinen im Schlossgarten machen und was uns der Obelisk erzählen will?

Zum Schluss erklimmen wir noch den Gloriette-Hügel, schauen was barockes Recycling bedeutet und in welchem Verhältnis Monaco zum Wiener UNESCO Weltkulturerbe steht.

Einfach die kostenlose Zoom-App installieren, auf den Link klicken und schon geht's los!


		Online-Führung: Die Gärten von Schönbrunn: Bild

		Online-Führung: Die Gärten von Schönbrunn: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Im Auftrag Ihrer Majestät

Veranstalter von Online-Führung: Die Gärten von Schönbrunn

Dieses Event speichern

Event gespeichert