680 €

Online-Marketing für Einsteiger & Fortgeschrittene - 2 Tages Seminar

Bereich für Aktionen und Details

680 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Landgasthof Bogner

21 Walburga Schindl-Straße

6067 Absam

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Wir laden dich ein, am Krativworkshop mit Nina Fauland teilzunehmen. Nina ist Inhaberin der Agentur "DAS VIERTE N" und...

Zu diesem Event

...spezialisiert auf Content-Marketing. Der Workshop wird wie folgt aufgebaut sein.

Tag 1

Einführung & Trends

Zuallererst wird dir Nina eine Einführung ins Thema Online-Marketing geben. Du lernst dabei die verschiedenen Buzzwords kennen und welche Vor- und Nachteile die Verlagerung vom Offline zum Online-Marketing gebracht hat. Was alles zum Online-Marketing gehört und was Vertrieb 4.0 damit zu tun hat.

Zusätzlich zeigt dir Nina welche Kanäle und Plattformen zurzeit im Trend liegen und auf was du dich in Zukunft einstellen kannst. Denn eines ist sicher – die Onlinewelt verändert sich und wächst in einem enormen Tempo.

Grundlagen zum Online-Marketing-Plan

Der Online-Marketing-Plan ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden. Wieso ist das aber so? Und was haben meine Ziele und meine Zielgruppe für einen Einfluss auf ihn?

Nina wird dir genau diese Fragen beantworten und dir die Erstellung eines personalisierten Online-Marketing-Plans genau erklären. Dabei werden mittels Praxisübungen auch gleich erste Schritte hin zu deinem eigenen Online-Marketing-Plan getan.

Tag 2

Zielgruppenorientierter Content

Guten Morgen und weiter geht’s.

Der zweite Tag ist ganz dem Thema "Content" gewidmet. Wie wichtig dabei ein Zielgruppenorientierter Content ist, wird dir Nina anhand von Best-Practise Beispielen zeigen. Im Nachgang erfährst du, wie du herausfinden kannst, was deiner Zielgruppe gefällt und wie du lernst „wie deine Zielgruppe zu denken“. Zusätzlich erklärt dir Nina was du mit diesem Wissen anfangen kannst und was ein Content-Plan damit zu tun hat.

Die Website – und wie sie performt.

Da nur in den wenigsten Fällen auf eine Website verzichtet werden kann, wird dieser „Online-Marketing-Kanal“ genauer betrachtet. Dabei lernst du, wie du deine Website aufbauen musst und auf was dabei zu achten ist. Denn die Website soll schließlich ja auch performen. Dabei legt Nina den Hauptfokus im Workshop auf die richtigen Inhalte und den SEO-optimierten Aufbau dieser.

Wer schon hat, der bringt mit. Gerne werden schon bestehende Websites als Praxisbeispiele genommen.

Der gesamte Workshop findet im Seminarraum des Landgasthaus Bogner in 6067 Absam statt. Verpflegung als auch die Übernachtung ist im Ticket inkludiert.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden.

Lieben Gruß und bis bald,

Nina und das wiasano-Team

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Landgasthof Bogner

21 Walburga Schindl-Straße

6067 Absam

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter wiasano OG

Veranstalter von Online-Marketing für Einsteiger & Fortgeschrittene - 2 Tages Seminar

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, vor allem KMUs beim Thema Online-Marketing zu helfen. Dabei setzen wir vor allem auf das Prinzip "Zeige ihm wie man fischt und er wird nie mehr hungern"

Dieses Event speichern

Event gespeichert