SAMI-X WOMAN KRAV MAGA: “Wehr Dich” Frauenselbstverteidigung

Aktionenbedienfeld

SAMI-X WOMAN KRAV MAGA: “Wehr Dich” Frauenselbstverteidigung

Wochenendseminar Selbstverteidigung für Frauen

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SAMI Headquarters Vienna Frömmlgasse 31 1210 Wien Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Tag
  • Mobile E-Tickets

Unter dem Motto "Grenzen setzen" wird in unseren Selbstverteidigungstrainings und -seminaren speziell auf die notwendigen Bedürfnisse wie Selbstschutz, Gefahrenerkennung und Gefahrenvermeidung eingegangen. Neben wenigen ausgesuchten und wirkungsvollen Selbstverteidigungstechniken, die rasch erlernt werden können, bilden auch die psychologische Schulung und Rollenspiele eine wesentliche Grundlage für eine effiziente Selbstverteidigung. Durch die Förderung des Selbstvertrauens und die Angsterkennung setzen Sie Maßnahmen für ein selbstbewusstes Auftreten. Damit wird das Risiko, Opfer einer Gewalttat zu werden, reduziert.

Ziel unserer Kurse:

Das Erlernen unkomplizierter und effektiver Selbstverteidigungstechniken, sowie das Wissen um psychologisch richtiges taktisches Vorgehen in Gefahrensituationen, soll Frauen eine realistische Chance in Notsituationen geben. Die Kursteilnehmerinnen lernen, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen und Hemmschwellen zu überwinden.

Voraussetzungen:

  • Für Frauen & Mädchen ab 14 Jahren

Instruktor: Irmengard Weckauf-Hanzal

Kosten: 160€

Trainingszeiten:

  • Samstag 21.1. von 14 - 18 Uhr
  • Sonntag 22.1. von 10 - 14 Uhr

"Ich bin sehr skeptisch in den Workshop hinein gegangen und gehe sehr gestärkt und positiv aus den beiden Tagen heraus.Ich konnte mir im Vorhinein nicht vorstellen, dass es möglich ist, in so kurzer Zeit ein gutes Wissen und ebenso gute Technik zu vermittelt, die tatsächlich Sicherheit gibt.

Die vermittelten Inhalte und Techniken sind so einfach und effektiv, dass sie jede Frau erlernen kann. Noch wichtiger die Techniken, anschließend auch mit Abstand zum Workshop leicht abruf- und anwendbar sind.

Dazu habe ich mich bei Irmi als Workshopleitende sehr wohl gefühlt. Ich hatte den Eindruck, dass auch Frauen mit Gewalt- und Traumaerfahrungen bei ihr gut aufgehoben sind und sensibel mit diesen Themen umgegangen wird. Entgegen meiner Erwartungen am Anfang fühle ich mich deutlich wehrhafter und gehe mit viel mehr Aufmerksamkeit und einer anderen Sicherheit durch die Welt. Ich kann den Workshop "Wehr dich!" nur empfehlen! "

J.H. / "Wehr Dich!" Wochenendseminar Sept 22