89 €

Seifen-Workshop 1 (Anfänger) in Wien: Gesiedet und gerührt

Bereich für Aktionen und Details

89 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wiener Kräutermanufaktur

Littrowgasse 7

1180 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die alte Kunst des Seifensiedens: individuelle Kompositionen aus Duft und Farbe, hergestellt nach überlieferten Rezepturen.

Zu diesem Event

Lass uns gemeinsam eintauchen in die alte Kunst des Seifensiedens. Es entstehen individuelle Seifenkompositionen aus Duft und Farbe, hergestellt nach überlieferten Rezepturen.

Wir verwenden nur die besten Öle, Pflanzenextrakte und Duftessenzen. Unsere Seifen werden mit dem traditionellen Kaltrührverfahren hergestellt.

Dann sind Deiner Kreativität und Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Verwende Kräuter, Blüten, Farben, Düfte und kreiere Deine Wunschseife.

Du erfährst alles über Zutaten, Inhaltsstoffe, und das Herstellungsverfahren sowie den sicheren Umgang mit der Lauge.

Genieße den Duft Deiner Lieblingsseife und verwöhne Deine Haut. Du wirst es fühlen.

Inkludiert

  • Materialkosten und Rezepte
  • ausführliches Skriptum
  • gesundes Mittagessen
  • selbstgemachte Kräutersnacks und Getränke

Die hergestellten Produkte kannst Du selbstverständlich anschließend mit nach Hause nehmen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wiener Kräutermanufaktur

Littrowgasse 7

1180 Wien

Austria

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Wiener Kräutermanufaktur | Johanna Petrini

Veranstalter von Seifen-Workshop 1 (Anfänger) in Wien: Gesiedet und gerührt

Es gibt viele Wege, in die geheimnisvolle Welt der Natur einzutauchen…

Wir fühlen, riechen und schmecken sie, wir lauschen ihrer Poesie und ihren Mythen, wir erforschen ihre Heilkräfte und genießen ihre lukullischen Freuden, wir sammeln Wildkräuter und Früchte an ganz besonderen Plätzen und erkunden ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Ich habe das große Glück, mich in Währing – zwischen Türkenschanzpark und Sternwarte – in einem wunderschönen Garten entfalten zu können. Dieser Garten bringt für mich die Natur in die Stadt: ich hege und pflege dort eine große Auswahl an besonderen Heilkräutern und alten Rosen.

Während der Workshops möchte ich meinen Garten mit Ihnen teilen und Sie in die Welt der Kräuter entführen. Wir kosten, sammeln und verarbeiten diese am großen Holztisch im Garten, wo wir auch plaudern und Kräutersnacks verkosten.

Familiäre Atmosphäre

Ich lege großen Wert auf eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Deshalb ist die Teilnehmerzahl bei den Workshops und Kräuterwanderungen auf 8 Personen begrenzt. In den Pausen gibt es genügend Zeit, sich etwas kennenzulernen und entspannt zu plaudern.

Dieses Event speichern

Event gespeichert