180 € – 360 €

Bereich für Aktionen und Details

180 € – 360 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Handelsverband - Verband Österreichischer Handelsunternehmen

45 Alser Straße

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Wie Sie mit Data-Science zum besten Freund Ihrer Kunden werden

Zu diesem Event

SEMINAR: "Werden Sie mit Data-Science zum besten Freund Ihrer Kunden"

Sammeln von Kaufdaten über den Onlineshop oder anhand von Kundenkarten ist heute Standard. Diese gesammelten Daten sinnvoll einzusetzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern, die Conversion oder Loyalität zu erhöhen und so zu einer unmittelbaren Umsatzsteigerung bzw. Behaltedauer eines Kunden beizutragen, fällt vielen Händlern schwer.

Wir stellen Ihnen in diesem Seminar unterschiedliche Methode zur effektive Kundensegmentierung vor und zeigen an Hand konkreter Beispiele wie Sie die aus der Analyse entstandenen Segmente für individuelle Kunden-Kommunikation nützen können, um den eingesetzten Euro wertiger und erfolgreicher zu machen.

Außerdem geben wir einen kleinen Ausblick, wohin die Retail-Analytics-Reise gehen kann, wenn sie sich an komplexere Data Science Modelle heranwagen möchten. (z.B. Kundentypologien, Churn Prevention, Next Best Offer-Algorithmen, Cluster-Analysen)

Was erwartet Sie?

  • Einführung in das Thema Data-Driven-Marketing
  • Vorstellung Segmentierungs-Methoden (RFM-Advanced, Customer-Lifetime Value-Segmentierung, Kundentypologien)
  • Diskussion der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Segmentierungen
  • Nutzbarkeit der Segmente mit Best Practice Beispielen
  • Die Macht von predictive Modelling

Wieso sollten Sie teilnehmen?Datenanalysen sind zwar nicht neu, aber kaum ein Unternehmen hat das volle Potential und die Reichweite dieser Methode bereits voll ausgeschöpft. Lassen Sie sich überzeugen!

Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

ReferentInnen:

Wolfgang HAFNER, dialogic

Jürgen HOLL, dialogic

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Handelsverband - Verband Österreichischer Handelsunternehmen

45 Alser Straße

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Handelsverband - Austrian Retail Association

Veranstalter von SEMINAR Retail Analytics

Der Handelsverband – Sprecher und Partner des Handels – ist seit 1921 als freie Interessenvertretung und Innovationsplattform aktiv, um seine 150 Mitglieder im Umfeld der sich verändernden Marktherausforderungen bestmöglich zu begleiten. Neben den Mitgliedern, die in Österreich mit ca. 250.000 Mitarbeitern an 12.000 Standorten einen Jahresumsatz von rund 40 Mrd. Euro erzielen, sind dem Handelsverband an die 110 Unternehmen diverser Spezialisierungen als Partner assoziiert. Das Portfolio des Verbandes umfasst vier innovative Branchenkongresse, das Diskussionsformat [handels]zone, das Networking-Breakfast Good Morning Retail, das retail-Magazin, die Publikation von Studien sowie die Handelsverband Akademie. Fachressort-Sitzungen vermitteln Know-how und bieten den Mitgliedern die Möglichkeit sich strukturiert auszutauschen. Die Online-Plattform RETAIL 24/7 bietet  allen österreichischen Handelsunternehmen Know-how, Handelsdaten und Rechtssicherheit. Der Import Information Hub Austria des Handelsverbandes ist das österreichische Forum für heimische Importeure und internationale Exporteure. Mit dem Gütesiegel Trustmark Austria setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten zum Online-Handel. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB des Handelsverbandes.

Dieses Event speichern

Event gespeichert