Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Vielen Dank für Ihre Buchung - wir freuen uns, Sie beim SEMINAR am 25. Februar 2021 begrüßen zu dürfen. Bitte denken Sie daran, Ihr Ticket mitzubringen, ausgedruckt oder mobil - wir benötigen Ihren QR-Code um Sie einzuchecken. Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Herzliche Grüße Ihr Handelsverband

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Handelsverband - Verband Österreichischer Handelsunternehmen

45 Alser Straße

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Vielen Dank für Ihre Buchung - wir freuen uns, Sie beim SEMINAR am 25. Februar 2021 begrüßen zu dürfen. Bitte denken Sie daran, Ihr Ticket mitzubringen, ausgedruckt oder mobil - wir benötigen Ihren QR-Code um Sie einzuchecken. Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Herzliche Grüße Ihr Handelsverband
Beschreibung des Events
Wie Sie mit Data-Science zum besten Freund Ihrer Kunden werden

Zu diesem Event

SEMINAR: "Werden Sie mit Data-Science zum besten Freund Ihrer Kunden"

Sammeln von Kaufdaten über den Onlineshop oder anhand von Kundenkarten ist heute Standard. Diese gesammelten Daten sinnvoll einzusetzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern, die Conversion oder Loyalität zu erhöhen und so zu einer unmittelbaren Umsatzsteigerung bzw. Behaltedauer eines Kunden beizutragen, fällt vielen Händlern schwer.

Wir stellen Ihnen in diesem Seminar unterschiedliche Methode zur effektive Kundensegmentierung vor und zeigen an Hand konkreter Beispiele wie Sie die aus der Analyse entstandenen Segmente für individuelle Kunden-Kommunikation nützen können, um den eingesetzten Euro wertiger und erfolgreicher zu machen.

Außerdem geben wir einen kleinen Ausblick, wohin die Retail-Analytics-Reise gehen kann, wenn sie sich an komplexere Data Science Modelle heranwagen möchten. (z.B. Kundentypologien, Churn Prevention, Next Best Offer-Algorithmen, Cluster-Analysen)

Was erwartet Sie?

  • Einführung in das Thema Data-Driven-Marketing
  • Vorstellung Segmentierungs-Methoden (RFM-Advanced, Customer-Lifetime Value-Segmentierung, Kundentypologien)
  • Diskussion der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Segmentierungen
  • Nutzbarkeit der Segmente mit Best Practice Beispielen
  • Die Macht von predictive Modelling

Wieso sollten Sie teilnehmen?Datenanalysen sind zwar nicht neu, aber kaum ein Unternehmen hat das volle Potential und die Reichweite dieser Methode bereits voll ausgeschöpft. Lassen Sie sich überzeugen!

Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

ReferentInnen:

Wolfgang HAFNER, dialogic

Jürgen HOLL, dialogic

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Handelsverband - Verband Österreichischer Handelsunternehmen

45 Alser Straße

1080 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert