Aktionenbedienfeld
Social-Media-Strategieworkshop für Unternehmen
Strategisches, praxisnahes und ergebnisorientiertes Social-Media-Marketing
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Mi., 21. Juni 2023 13:00 - 17:30 CEST
Veranstaltungsort
Graben 17 17 Graben 1010 Wien Austria
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- 4 Stunden 30 Minuten
- Mobile E-Tickets
Inhalte
Einführung: Überblick über Social-Media-Marketing und Social-Media-Strategie
Strategie: zuhören & strategisch planen
- Social Listening/Social Monitoring
- Ziele, Zielgruppen und Benchmark-Analysen
- Kanalauswahl: Vor- und Nachteile der Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, XING, YouTube …
Organisieren & zusammenarbeiten
- Verantwortlichkeit, Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung
- Einbindung von HR (Recruiting, Employer-Branding), Vertrieb (Social Selling, Leadgenerierung) und Fachabteilungen
- Einbindung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden (Employee-Advocacy, Partner-Advocacy, Customer-Advocacy)
Relevanz: Content & Redaktionsplanung
- Thought-Leadership und Corporate Blogging
- Redaktionsplanung, Contentplanung und Contenterstellung
- Content-Marketing
Dialog und Interaktion: Community-Management
- Kommunikation auf Augenhöhe, Tonalität und Reaktionszeiten
- Kundenservice, Support und Umgang mit Kritik
- Proaktives Community-Management und Multiplikatoren bzw. Influencer
Targeting und Advertising: Paid-Social-Media
- Zielsetzung und Budgetierung
- Targeting und Zielgruppenansprache
- Conversion-Optimierung und ROI
Reporting und Erfolgsmessung
- Analytics und Reporting
- Optimierung und A/B-Testing
- Zielsetzung und Forecasting
Praktische Übungen in Kleingruppen
- Gruppenübungen, Brainstorming und Zeit für praktische Fragen kommen nicht zu kurz.
Tags
Über den Veranstalter
Im Herbst 2017 wurde die HUMANBRAND Media Academy eröffnet. Die Räumlichkeiten, die sich direkt am Graben im 1. Wiener Gemeindebezirk befinden, dienen der Weiterbildung, dem Austausch und der Kreativität. Mit Schwerpunkt auf B2B, Leadgenerierung, Content & SEO geben wir unsere langjährige Erfahrung in unseren Online-Marketing-Workshops und -Seminaren an Interessierte weiter.