€ 85
Spaß im Dating - Seminar für mehr Leichtigkeit im Kennenlernen

Spaß im Dating - Seminar für mehr Leichtigkeit im Kennenlernen

Bereich für Aktionen und Details

€ 85

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Salztorgasse 6

6 Salztorgasse

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Wir werden in diesem Seminar mit Worten spielen, ganz viel spielerisch ohne Druck arbeiten, Fehler machen und hoffentlich darüber lachen.

Zu diesem Event

Eine Stille, die unangenehm wird. Gesprächsthemen, deren Skript man schon auswendig kennt. Ein Blick auf die Uhr – ist es schon spät genug, sich zu verabschieden? Die meisten von uns kennen diese Dates, die sich mehr nach Pflichterfüllung als nach einem Feierabend anfühlen. Aber sie gehören einfach zur Liebessuche dazu. Oder etwa nicht?

Wir sind für mehr Spaß im Dating. Weg von Checklisten, Pitches, Perfektionismus, Monologen, Leistungsschauen und der verkrampfen Suche nach Fragen, die einen über die nächsten Minuten retten sollen. Hin zu einer spielerischen Leichtigkeit, die mehr Freude ins Dating bringt. Das bedeutet für uns:

• Annehmen was ist.

• Dem Augenblick Aufmerksamkeit schenken.

• Keine Angst haben, etwas Falsches zu sagen.

• Perfektionismus verabschieden.

• Authentisch sein.

• Sich für Kreativität und Fantasie öffnen.

• Ablehnung nicht verteufeln.

• Spaß haben ;)

In diesem Seminar behandeln wir die oben genannten Punkte mit Methoden, die von Improvisationstheater zu Authentic Relating und vor allem Feedback reichen. In einzelnen Settings werden Situationen durchgespielt und es gibt das, was im Dating-Leben so oft fehlt: Direkte Rückmeldungen. Wir lernen mit der Gruppe als Spiegel uns selbst in verschiedenen Situationen besser kennen. Dabei tauchen fragen auf wie „Was mache ich mit meiner Nervosität?“, „Wie komme ich aus einem langweiligen Gespräch heraus?“ oder „Wie kann ich mich verabschieden, wenn ich kein Interesse habe, aber mein Gegenüber schon?“.

Wir werden in diesem Seminar mit Worten spielen, ganz viel spielerisch ohne Druck arbeiten, Fehler machen und hoffentlich darüber lachen. Das Ziel ist die Vorfreude auf das nächste Date. Das Date nicht als Mittel zum Zweck wahrnehmen, sondern dabei Spaß haben, ohne dass etwas bestimmtes passieren muss. Wir versuchen, die spielerische, lustvolle Leichtigkeit mit ins nächste Date zu nehmen.

Till Spindler:

Nach seinem Sportstudium spezialisierte sich Till auf die lebenslange Studie der menschlichen Kommunikation und Entwicklung, wurde zum OD-Trainer mit Fokus auf Gruppendynamik, GFK Trainer, Rausch- und Risikopädagoge, diplomierter Spiel- und Erlebnispädagoge. Als Mitgründer von City Bound Wien arbeitet er mit Menschen zusammen, die ihre eigenen Grenzen erfahren, stärker als Team zusammenwachsen oder ihre eigene Perspektive erweitern wollen. Dabei arbeitet er als Coach, Trainer, Lehrer und Moderator.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert