Staatspreis Marketing & Tag des Marketing

Staatspreis Marketing & Tag des Marketing

Tag des Marketings mit 2 Floors & mehr als 30 Vortragende. Verleihung des Staatspreises Marketing inkl. Galaabend & Afterparty

Von AMC Marketing Impuls Austria

Datum und Uhrzeit

Mo. 17. Juni 2024 12:30 - 23:00 CEST

Veranstaltungsort

ARIANA Eventlocation

4 Christine-Touaillon-Straße 1220 Wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Agenda

Main Floor Konferenz
MCÖ KI Workshop-Lounge
Gala und Verleihung

1:00 PM - 1:15 PM

Opening Tag des Marketing 2024

Georg Wiedenhofer

Andreas Ladich

Jürgen Bauer

1:15 PM - 2:35 PM

Part One - The new World of MarTech

Moderation: Max Mondel, CEO Momentum & Jetzt Konferenzen

1:15 PM - 1:35 PM

360 Grad Digitalkommunikation - Umsätze steigern durch digitale Reichweite

Oliver Olschewski, CEO Offerista


Worauf kommt es an, um mit digitaler Reichweite erfolgreich die Umsätze in den Filialen zu steigern? In einem Best Practice-Vortrag liefert Oliver Olschewski spannende Einblicke, wie Sie Drive2Store ...

1:35 PM - 1:55 PM

Effizienzsteigerung durch strukturierte Daten!

Nicola Grafl, Head of Corp. Com. Frosenius

Michael Taitl, Projektleiter Marketing-Backbone, Fronius


Wie Fronius sein Marketing-Backbone aufbaut. Fronius steht für innovative Lösungen und maximale Effizienz in Schweißtechnik, Solarelektronik und Batterieladetechnik. Seine Produkt- und Mediadaten...

1:55 PM - 2:15 PM

Hyper-Personalize Me! Bringen Sie Ihr Marketing aufs nächste Level

Michael Obermaier, Head of CX and MarTech Solutions, SAS


Hyper-Personalisierung ist die fortschrittlichste Art und Weise, wie Marken ihre Botschaften auf einzelne Kunden zuschneiden können. Erfahren Sie, warum auch Sie das Thema auf der Agenda haben sollte...

2:15 PM - 2:35 PM

Inhalt der bewegt - CGI Videos, Murals, Influencer & Content und Creatoren

Martin Distl, GF [m] STUDIO/groupM

Sandra Rindler, Content Strategist, Teamlead [m] STUDIO


Wie Plakate Dank CGI Videos zum Leben erweckt werden Wie Murals (Graffiti) Corporate Botschaften verstärken & die Stadt lebendiger machen! Wie Influencer & Content Creatoren aus dem heutigen Leben ni...

2:35 PM - 3:15 PM

Pause

3:15 PM - 5:00 PM

Part Two - The new World of Media

3:15 PM - 3:40 PM

Podiumsdiskussion: Trends im Marketing und der österreichische Werbemarkt

Nicole Schlögl, VP Marketing und Produktmanagement Post


Nicole Schlögel, Marketingleiterin der Post, präsentiert Fakten aus der ÖWS – Österreichische Werbemarktsudie - und stellt die Ergebnisse und einige Hypothesen daraus zur Diskussion. Marketing und Me...

3:40 PM - 4:00 PM

The new World of Audio


In einer bestens besetzen Podiumsrunde präsentieren RMS – Radiomarkt Service Austria mit Marketingleiter neue Formen von intelligentem Einsatz Von Audio- Kommunikationsumsetzungen.

4:00 PM - 5:00 PM

Retail Media bei Media Markt-Saturn Deutschland

Torsten Ahlers , Managing Director Mediamarkt DE

Moderation: Prof. Christoph Teller, Kepleruni Linz


In seiner Funktion als Geschäftsführer der Media-Saturn Vermarktung Retail Media verantwortet Torsten Ahlers das Retail Media Business/Handelsmarketing für MediaMarktSaturn und baut das Geschäft nun ...

4:30 PM - 5:00 PM

Podiumsdiskussion Retail Media

Viktoria Zischka Senior Media/Retail Media Billa

Petra Hofstätter MD Dentsu & Präsidentin FMP

Carina Biedermann, Head of Sales, Monitorwerbung

Olga Hartinger, Projektleitung Retail Media, Post

Zu diesem Event

  • 10 Stunden 30 Minuten

Willkommen beim Staatspreis Marketing & Tag des Marketing! Sei dabei am Montag, 17. Juni 2024 um 12:30 Uhr in der ARIANA Eventlocation.

Wir feiern herausragende Leistungen im Marketing und bietet eine großartige Gelegenheit, sich mit Branchenexperten auszutauschen und neue Inspirationen zu sammeln. Freue dich auf spannende Vorträge, Networking-Möglichkeiten und die Verleihung des Staatspreises Marketing.


Der Tag des Marketing - The new World of Marketing!

Die praktische Anwendung des digitalen Marketings, der wirksame Einsatz der mannigfachen Tools und das Sammeln und Bearbeiten von Daten, sind nur einige der Herausforderungen im heutigen täglichen Arbeitsleben eines Marketers.

Dazu kommen fortschreitende Personalisierung, weitreichende Änderungen durch KI-Anwendungen und neue Kommunikationsmöglichkeiten wie beispielsweise Retail Media.

Neben den vielfältigen Möglichkeiten der neuen Technologien steigt auch gleichzeitig die Skepsis gegenüber der ausufernden Macht der Tech-Giganten, die Budgets abziehen, den regionalen Medien aber auch dem Wirtschaftsstandort schaden können.

Bei dieser Fachkonferenz werden diese Themen von Top Praktikern mit vielen Fallbeispielen thematisiert und bieten wertvolles Know-how, Anregungen, Insights und Austausch mit Gleichgesinnten.

Veranstaltet von

240 € – 300 €