€ 0 – € 114

SUMMIT 2020: Erfolgreicher durch Innovation - Fokus Online Marketing!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Courtyard Linz

2 Europaplatz

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Mehr Geschäft bitte! Was Online Marketing dazu beitragen kann - speziell für Dienstleister!

Zu diesem Event

7 VORTRÄGE am Nachmittag

1 KEYNOTE am Abend

7 aufeinanderfolgende Vortragende aus der Praxis von 13:00 bis 18:15

Keynote von Iris Zeppezauer von 18:30 bis 19:30

Abendessen und Netzwerken ab 19:30

Mehr Geschäft bitte! Was Online-Marketing dazu beitragen kann.

Wie komme ich im Jahr 2020 an zahlungskräftige Kunden? Der SUMMIT 4 INNOVATIONEN am 14. September 2020 in Linz widmet sich heuer dem Online-Marketing. Experten aus Wirtschaft und Forschung zeigen die Bedeutung von Service Marketing auf und geben Ihnen einen Überblick über die gängigen Onlinewerbeformen, wie Content Marketing funktioniert, was beim Influencer Marketing zu beachten ist und wie Sie das Internet für Ihr Recruiting nutzen können. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung.

IMPULSVORTAG 1 - 13:00 - 14:00

Service Marketing: Bedeutung, Erfolgsfaktoren & innovative Ansätze

Mag. Dr. Alexander Brendel-Schauberger / FH OÖ

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es in der Flut verschiedenster Angebote immer schwieriger, potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Für Dienstleister kommt erschwerend hinzu, dass ihre Leistungen häufig komplex und damit stark erklärungsbedürftig sind. Ein gut durchdachtes Marketingkonzept ist daher ein Muss und – mit den richtigen (digitalen) Tools entwickelt – auch mit beschränkten Ressourcen umsetzbar. Alexander Brendel-Schauberger zeigt in seinem Vortrag Bedeutung und Erfolgsfaktoren des Service Marketings auf und präsentiert innovative Ansätze sowie hilfreiche digitale Tools und Technologien.

Mag. Dr. Brendel-Schauberger ist Professor für Produktmanagement & Industrial Marketing am Studiengang Innovations- und Produktmanagement der FH Oberösterreich, Campus Wels. Er forscht schwerpunktmäßig zu den Themen Digitalisierung und Servitization und arbeitet an zahlreichen Transferprojekten mit der Praxis.

VORTRAG 2 - 14:00 - 14:30

Omnichannel Marketing: Markenerlebnisse aus Kundensicht

Raphael Remhof, MBA / Offroad Communications GmbH

Der Omnichannel Marketing-Ansatz betrachtet die Customer Journey durch die Augen des Kunden. Dieser erwartet zunehmend eine nahtlose Interaktion aller Marketingkanäle. Daher beginnt Omnichannel Marketing schon bei Analyse, Design und Planung und sollte sich stringent in allen Touchpoints widerspiegeln. Die dabei entstandenen Daten sind crossmedial zu verknüpfen und zu analysieren. Somit kann dem Kunden, trotz verschiedener Kanäle, ein einheitliches und durchgängiges Markenerlebnis geboten werden.

Raphael Remhof ist ein vielseitiger Marketing-Stratege. Aufgewachsen in Amerika, ist er nun in Österreich Mitbegründer einer der ersten Omnichannel-Marketing-Agenturen des Landes. Er blickt auf über 12 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Marketing zurück und ist mittlerweile auf Omnichannel Marketing spezialisiert. Mit medienübergreifendem Storytelling greift er das Verhalten der Kunden auf und analysiert dessen Auswirkungen für einen vernetzten, kanalübergreifend einheitlichen Unternehmensauftritt.

Pause - 14:30 - 14:45

VORTRAG 3 - 14:45 - 15:30

Inbound Marketing als Erfolgsfaktor für mehr Geschäft

Thomas Peham

Heutzutage finden - egal ob B2B oder B2C - Kaufentscheidungsprozess online statt. Inbound Marketing hilft Ihnen dabei mehr Menschen zur erreichen als Ihr Vertriebsteam jemals in der Lage sein wird. In diesem Vortrag gibt Thomas Peham Einblicke in die Welt des Inbound Marketings und erklärt, wie auch Sie einen nachhaltigen Marketing-Funnel aufbauen können.

Thomas Peham ist als Marketing Berater für kleine bis große Technologieunternehmen tätig und seit 2010 im Online Marketing unterwegs. Seine Artikel erschienen bereits bei t3n und ComputerWelt und er wurde bereits von inc.com und cio.com zitiert.

VORTRAG 4 - 15:30 - 16:15

Mitarbeiterfindung durch 360° Online Marketing - Best Practices und Vorgehensweise

Mag (FH) Thomas Fleischanderl / eMagnetix

Es gibt viele Herausforderungen im Recruiting - Fachkräftemangel trifft uns alle. Sehr gute Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg für jedes Unternehmen. Talente suchen oft nicht aktiv auf Karriereplattformen - Bewerber sind wie eine Nadel im Heuhaufen. Das klassische Recruiting greift bei vielen Talenten nicht. eMagnetix hat eine Vorgehensweise entwickelt, die von kleinen/großen Unternehmen und Recruitern verwendet wird. In diesem Vortrag zeigen wir diese Vorgehensweise und Best Practice, wie wir klassisches Recruiting mit 360° Online Marketing unterstützen und damit nachweislich relevante Stellen besetzen. Eingebettet oder komplett losgelöst von der gesamten Online Marketing Strategie.

Thomas Fleischanderl ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur eMagnetix in OÖ. Er war nach seinem Studium an der FH Steyr für E-Business nebenberuflich als Lektor für Internet Marketing beschäftigt und seit mittlerweile 15 Jahren im Online Marketing tätig. eMagnetix hat seit 2009 mit mittlerweile 35 eMagneten über 300 Kunden im Online Marketing begleitet und ist mehrfach ausgezeichnet - eMagnetix es ein Best Practice im Employer Branding und hat mit #30sindgenug 2019 den 1. Platz bei Great Place to Work in der Kategorie XS erreicht.

Pause - 16:15 - 16:45

mit Kaffee, Kuchen und Netzwerken

VORTRAG 5 - 16:45 - 17:15

Influencer Marketing: Über den Hype & Stolpersteine

Mag. Alexander Pühringer / linkilike.com / NORGAY GmbH

Influencer Marketing ist in aller Munde und bekommt zunehmend Platz in Marketing-Plänen & Kommunikationsstrategien. Doch was steckt hinter diesem Hype bzw was sind die Gründe dafür? Dieser Vortrag von LINKILIKE Gründer Alex Pühringer beleuchtet die Hintergründe, gängige Methoden aber auch Stolpersteine in dieser neuartigen Marketing-Disziplin.

Alexander Pühringer ist Gründer & Geschäftsführer der seit 2012 bestehenden Plattform LINKILIKE.com. LINKILIKE hilft Unternehmen und Agenturen dabei, Inhalte effektiv zu verbreiten und mehr Reichweite zu bekommen. Alex ist seit 2012 im Geschäft und daher Experte für Themen rund um den Einsatz von digitaler Mundpropaganda. Sein Wissen gibt er gerne als Speaker (u.a. Medientage MUC, SMWHH, Campixx) & Gastautor weiter.

VORTRAG 6 - 17:15 - 17:45

Gute Inhalte sind wertvoll. Schlechte Inhalte sind teuer

Mag. (FH) Irene Michl, MA

Die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ausspielen. Klingt einfach? Ist es nicht immer. Wo kommen die Inhalte her? Wo sollen sie dann präsentiert werden? Und vor allem: Was sind die richtigen Inhalte?

Nehmen Sie sich ein paar Ideen mit, wie Sie überzeugenden Content effizient produzieren und verbreiten.

Irene Michl ist selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Lektorin an verschiedenen Hochschulen zum Thema „Content Strategie“. Die Buchautorin des Bestsellers „Think Content!“ teilt gerne ihr Wissen, damit digitale Kommunikation gelingt. Sie ist Problemlöserin und begleitet Unternehmen auf dem Weg zu gelungener Content Arbeit.

VORTRAG 7 - 17:45 - 18:15

Vorstellung des Vereins zur Förderung von Innovation bei Dienstleistern

Dipl.-Ing. Thomas Kasper

Innovationskraft stärken! Unser Verein nnovation4services definiert sich als das Netzwerk zum Thema Innovation für Dienstleister. Ziel ist, die Innovationsleistung der Mitglieder messbar zu steigern. Der Verein initiiert und fördert praktische, forschende und lehrende Tätigkeiten mit dem Zweck, Innovationen für Dienstleister zu ermöglichen sowie zu forcieren

Thomas Kasper ist Gründer und Vorsitzender des Vereins zur Förderung von Innovation bei Dienstleistern und selbständiger Innovationsexperte.

Pause - 18:15 - 18:30

KEYNOTE - 18:30 - 19:30

Vortrag von Iris Zeppezauer zum Thema Aufmerksamkeit vs. Multitasking und Onlinesucht

Mit authentischer Wirkung Menschen erreichen und führen

Wer sich und seine Leistungen präsentieren muss, kennt die Herausforderung. Es wird immer schwieriger, die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhalten. Multitasking, Nachrichtenflut und die Verflechtung klassischer Prozesse mit digitalen Lösungen lenken den Fokus häufig weg vom Jetzt und Hier.

Wir müssen Menschen abholen, ihren Standpunkt erkennen, ihre Sprache sprechen und Reize für unterschiedliche Verhaltenstypen setzen. Wenn uns das gelingt, schaffen wir ein Umfeld, in dem wir Inhalte nachhaltig vermitteln und Menschen zum Handeln bewegen können.

Mit biologischen Fakten und spannenden Zusammenhängen der Kommunikation nähern wir uns gemeinsam den Menschen, die es ins Boot zu holen gilt: die richtigen Kunden und Mitarbeiter für unser Unternehmen.

Iris Zeppezauer steht für exzellente Kommunikation im Business. Sie ist Wirtschaftswissenschafterin, Autorin, Universitätsdozentin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung SEKUNDE EINS. Die ausgebildete Kommunikations- und Verhaltensexpertin bewegt Menschen in ihren Vorträgen zu Rhetorik, Körpersprache und persönlicher Wirkung.

Mit ihrem Programm ist Iris Zeppezauer in Österreich und Deutschland erfolgreich. Ihre Vorträge wurden unter anderem mit dem White Award für Thema und Performance der Hermann Scherer Academy ausgezeichnet.

„Iris Zeppezauer begeistert mit Wissen, Humor und Motivation. Ganz große Bühne mit nachhaltiger Wirkung!“ Hermann Scherer, Top-Speaker & Bestsellerautor

Abschluss - 19:30

mit Abendessen und Netzwerken

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Courtyard Linz

2 Europaplatz

4020 Linz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert