Kostenlos
Umwelttaucher TRYOUT - die Zweite

Umwelttaucher TRYOUT - die Zweite

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Das Umwelttaucher TRYOUT - sozusagen unser "Tag der offenen Tür"

Zu diesem Event

Unser TRYOUT ist die perfekte Veranstaltung für Taucher aber auch (noch)Nicht-Taucher, die Interesse daran haben, bei uns Umwelttauchern mitzumachen und gemeinsam unsere empfindliche und atemberaubende Umwelt sauber zu machen und zu halten.

Ihr erfährt allem voran wer wir sind und lernt ein paar unserer Leute kennen.

Weiter geht´´ s mit allgemeinen Informationen über uns, wie und mit welchen Mitteln wir dem Müll unter Wasser Herr werden, wie unsere Tauchgänge geplant und durchgeführt werden und was alles in der Nachbereitung noch so alles zu erledigen ist.

Damit es keine trockene Angelegenheit wird, tauchen wir natürlich auch ab um die ersten Müllfunde vom Seegrund zu bergen. (nur für zertifizierte Taucher) Bitte hierfür eure komplette Tauchausrüstung selbst mitnehmen (bzw. Leihausrüstung selbst organisieren), da wir keine Leihausrüstungen haben.

Auch für (noch)Nicht-Taucher gibt es immer wieder was zu tun - z.b. reinigen wir auch den Uferbereich und die unmittelbare Umgebung von jeglichem Müll, brauchen viele helfende Hände um schwere und/oder sperrige Gegenstände aus dem Wasser zu bekommen, uvm.

Es gibt auch eine kleine Unterwasser-Arbeitsstation, an der man einmal testen kann, wie sich "werkeln" unter der Wasseroberfläche anfühlt.

Wir sind für eure Fragen, Anliegen, Anmeldungen,... den gesamten Tag da und freuen uns auf einen gemütlichen und stressfreien Tag am See.

WICHTIG! Damit wir genügend Sammelequipment zur Verfügung haben und optimal planen können, ist es unbedingt notwendig pro Teilnehmer ein Ticket zu beziehen. Unsere Tickets sind kostenlos und können in ausgedruckter Form oder Digital mitgebracht werden. Ticket-Deadline ist am 05. Juni um 20:00h

Bitte überprüfe auch immer den Spamordner! Es kommt leider immer wieder vor, das Mails mit nötigen Infos dort landen!

Veranstaltungsort: Wolfgangsee - der genaue Treffpunkt wird euch nach der Anmeldung bekanntgegeben.

FAQs:

Was ist mitzubringen? -> Gute Laune, Interesse, Zeit, ev. Tauchausrüstung, Getränke und was zu Essen

Findet das TRY-OUT bei jedem Wetter statt? -> Ja, da wir auch unsere Seereinigungen bei (nahezu fast) jedem Wetter durchführen - nass werden wir sowieso ;)

Werden Speisen und Getränke zur Verfügung gestellt? -> Nein, bitte nehmt euch ausreichend zu Essen und Trinken mit - leider erlaubt es unser Budget nicht.

Wie erfahre ich, wo das Clean Up stattfindet? -> Wir schicken alle nötigen Infos per Mail aus. Hierzu bitte auch den Spamordner überprüfen, da es schon häufiger vorkam, dass Mails in dem Ordner gelandet sind und sehr spät gefunden wurden.

Noch weitere Fragen? Dann kontaktiert uns einfach -> Details hierzu auf www.umwelttaucher.eu

Umwelttaucher TRYOUT - die Zweite: Bild
Umwelttaucher TRYOUT - die Zweite: Bild

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert