Kostenlos

Wenn das Finanzamt klingelt! - So bereite ich mich vor, so schütze ich mich

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Kostenloses Live-Webinar "Wenn das Finanzamt klingelt! - So bereite ich mich vor, so schütze ich mich!"

Zu diesem Event

Mit Juni ist mit einer deutlichen Verschärfung der Kontrollen und Überprüfungen bei Betrieben zu rechnen, insbesondere bei Inanspruchnahme von COVID-19 Förderungen wie Kurzarbeit etc.

Grundsätzlich werden alle Betriebe und Branchen kontrolliert. Es gibt jedoch bestimmte „Risikofaktoren“, welche eine Überprüfung wahrscheinlicher macht.

Die Finanzpolizei prüft im Auftrag des AMS bereits gewährte und laufende Kurzarbeitsbeihilfen. Das Finanzamt prüft im Auftrag der COFAG andere COVID-19 Förderungen wie Umsatzersatz, Ausfallsbonus, Fixkostenzuschuss etc.

Die gute Nachricht: Wir haben Erfahrung in der Abwicklung von Einsätzen der Finanzpolizei und Überprüfungen durch die Finanzbehörde.

Steuerberater Mag. Klaus Gaedke gibt in diesem Webinar einen Überblick über die derzeitige Prüfpraxis der Finanz(polizei) und wie Du Dich bei behördlichen Überprüfungen verhalten sollten.

Arbeitsrechtsexpertin Mag. Sabrina Niess wird speziell auf Anforderungen hinsichtlich Arbeitszeitaufzeichnungen im Zusammenhang mit der Kurzarbeit etc. eingehen.

Am Ende des Webinars beantworten wir live eure Fragen und stellen Dir eine Checkliste für zukünftige Finanz(polizei)einsätze zur Verfügung!

Kurz: Nach diesem Webinar sind sie für einen möglichen Finanz(polizei)einsatz gerüstet!

Für wen ist dieses Webinar hilfreich:

  • alle Unternehmen
  • Unternehmen, die COVID-19 Förderungen in Anspruch genommen haben

Welche Fragen werden im Webinar beantwortet:

  • Wann und was prüft die Finanzpolizei / Finanzamt?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich?
  • Worauf ist bei einem Finanzeinsatz zu achten?
  • Welche Vorbereitungen habe ich zu treffen?
  • Was gilt es absolut zu vermeiden?

Gemeinsam sind wir stark!

Mit unseren laufenden Webinaren wollen wir Unternehmen unterstützen. Gemeinsam wachsen und die Krise meistern ist dabei unser Ziel! Daher ist unser Webinar für Unternehmer und Unternehmerinnen kostenlos.

Wir weisen darauf hin, dass dieses Webinar aufgezeichnet wird.

Melde Dich gleich an, die Plätze sind limitiert!

Wir freuen uns auf Dich!

Zu den Vortragenden:


		Wenn das Finanzamt klingelt! - So bereite ich mich vor, so schütze ich mich: Bild

Mag. Klaus Gaedke

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • Steuerberater
  • Unternehmensberater
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
  • Universitäts- und FH-Lektor, Vortragender
  • Verfasser zahlreicher Fachartikel und Publikationen
  • Vizepräsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der Landesstelle Steiermark
  • Vorstandsmitglied der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW)
  • Mitglied des Fachsenates für Steuerrecht der KSW

Fachliche Schwerpunkte:

Stiftungen, Umsatzsteuer, Finanzstrafrecht, Insolvenzrecht, Sanierung, Betriebswirtschaft, Unternehmensbewertung, Unternehmensgründungen


		Wenn das Finanzamt klingelt! - So bereite ich mich vor, so schütze ich mich: Bild

Mag. Sabrina Niess

  • Leitung Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

Fachliche Schwerpunkt:

Arbeitsrecht- und sozialversicherungsrechtliche Speziathemen, Betriebsprüfungen, PLB-Prüfungen

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Gaedke & Angeringer Steuerberatung GmbH

Veranstalter von Wenn das Finanzamt klingelt! - So bereite ich mich vor, so schütze ich mich

Steuerberatung, Jahresabschlusserstellung, Buchhaltung, Personalabrechnung, Spezialberatung Umsatzsteuer, Immo-Est, Internationales Steuerrecht

Mit dem richtigen Partner geht vieles leichter – in besonderem Maße gilt dies für Unternehmen und ihre steuerliche Vertretung.

Wir begleiten Sie von unseren Standorten in Graz, Köflach und Wien aus professionell bei allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Mit Begeisterung und unkonventionellen Denkansätzen gelingt es uns im schnelllebigen Wirtschaftsleben Vorteile für unsere Kunden herauszuholen.

Daten & Fakten

Die Ursprünge unserer Gesellschaft reichen bis in das Jahr 1934 zurück. Seit 1977 ist Professor Gerhard Gaedke in der Kanzlei tätig. Neben der Gesellschafterstellung übt er Aufsichtsrats- und Vorstandsfunktionen aus. Seit 2003 ist er auch Vorsitzender des Kontaktkomitees unserer Kammer mit dem Finanzministerium. Mit 1.1.2014 erfolgte eine Umgründung mit den Partnern Professor Gerhard Gaedke, Mag. Klaus Gaedke und Mag. Ronald Angeringer, dem Leiter der Filiale in der Weststeiermark. Im Unternehmen sind 7 Steuerberater und 1 Wirtschaftsprüferin sowie 40 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Branchenvielfalt

Mehr als 45 Mitarbeiter betreuen Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform aus allen Wirtschaftszweigen auf nationaler und internationaler Ebene mit Wissen, das auf dem letzten Stand ist.

Fachliche Spezialisierung

Darüber hinaus können unsere Kunden von der fachlichen Spezialisierung unserer Berater profitieren, die ihnen rasch fundierte Antworten bei komplexen Fragen des Steuer- und Unternehmensrechts sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrechts garantieren.

Arbeitsweise

An den vielen langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen messen wir die Qualität unserer Arbeit. Kommunikation auf Augenhöhe, individuelle, persönliche Beratung und effektive Lösungen, die Sie Ihren Zielen näherbringen, zeichnen uns aus.

International

Als Mitglied von GGI, einem der zehn führenden Zusammenschlüsse internationaler Prüfungs-, Beratungs- und Rechtsanwaltsgesellschaften, sind wir in der Lage, unseren Kunden auch weltweit bestmögliche Beratung zu bieten. Durch GGI können wir auf multidisziplinäre Experten aus der ganzen Welt zurückgreifen, die im jeweiligen lokalen Recht beraten. Besonders wertvoll können solche Kontakte im Falle eines Markteintritts sein.

Dieses Event speichern

Event gespeichert