€ 22,51 – € 26,77

Wenzel Beck & Band: “Album Release Tour”

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kubinsaal

9 Schloßgasse

4780 Schärding

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Junger, moderner Austropop: makellose musikalische Perfektion, Texte, welche die Grenze zwischen Dialekt und Englisch schmelzen lassen

Zu diesem Event

OÖ-Premiere

Er ist erst 20 Jahre jung und veröffentlichte jetzt schon sein erstes Album „Immer wieder“. Der Wiener Singer/Songwriter Wenzel Beck gilt als vielversprechender Newcomer, zu dessen größten Fans auch Willi Resetarits zählt.

Mit Wenzel Beck gastiert im Kubinsaal ein österreichischer Rohdiamant, der kontinuierlich selbst für den perfekten Schliff sorgt.

Wer ihn und seine Band auf der Bühne erlebt, vergisst bereits nach den ersten Tönen, dass hier noch jemand am Beginn einer großen Karriere steht.

Das dachte sich auch Universal Music, mit denen er bereits den ersten Plattenvertrag abgeschlossen hat.

Was ist aber das Besondere?

Ist es die brillante Virtuosität der drei Ausnahmemusiker, die mitreißende Kraft dieser strahlenden jungen Menschen, oder sind es Wenzel Becks starke Texte, die uns so tief bewegen?

Ungewöhnlich reif und erstaunlich erfahren für seine 20 Jahre wirkt Wenzel Beck, spricht er in Interviews über soziale Ungleichheit, den mangelnden Respekt in der Gesellschaft, oder seine Musik.

In seiner jungen musikalischen Karriere stand er schon auf Bühnen im Wiener Musikverein, im Stadtsaal Wien, im Theater am Spittelberg, im Orpheum in Graz und auch in der Wiener Stadthalle mit Willi Resetarits und vor wenigen Monaten erst auf der Festbühne des Donauinselfests, wo – wie man weiß - nur die Größten auftreten.

Wenzel Becks neuestes Bandprojekt, das Trio mit Julia Hofer am Bass und Cello und Richard Münchhoff am Schlagzeug startet nun die erste Österreich/Deutschland Tour und wird dabei am 23.11.2019 auch in Schärding im Kubinsaal Halt machen.

Gespielt wird moderner Pop: makellose musikalische Perfektion, Texte, welche die Grenze zwischen Dialekt und Englisch schmelzen lassen. Es ist die junge starke Band von der man – einmal auf der Bühne – die Augen nicht mehr abwenden kann.

Intensiv, fordernd, gewinnend, aber auch nachdenklich oder kritisch, jedenfalls immer in seinen Bann ziehend – Wenzel Beck.

Zur Band: Im neuformierten Wenzel Beck Trio finden drei blutjunge Ausnahmetalente zusammen. Julia Hofer ist als international anerkannte Cellistin und Bassistin beispielsweise mit Martin Verdonk, Aleksey Igudesman und Pee Wee Ellis unterwegs. Richard Münchhoff arbeitet als herausragender Nachwuchs-Drummer mit Stars wie Billy Copham, Jennifer Batten und Dean Brown zusammen.

Das ist die Basis, warum das junge Wenzel-Beck-Trio mit jedem Ton beeindruckt.

Deshalb rechtzeitig Karten sichern.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kubinsaal

9 Schloßgasse

4780 Schärding

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert